+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Erste Mannschaft erst um 15.30 Uhr im Einsatz!!

Am kommenden Sonntag dürfen wieder alle drei Seniorenteams in der Sportanlage Wasserland um Meisterschaftspunkte spielen. Dabei kommt es zu einer Veränderung zu den eigentlich angesetzten Spielzeiten. Unsere Erste Mannschaft ist erst um 15.30 Uhr im Einsatz. Grund dafür ist der mittlerweile leider wieder schlechte Zustand des Rasenplatzes im Stadion. Ein ordentliches Fußballspiel ist nur schwer möglich und die Verletzungsgefahr zudem zu hoch. Daher erfolgt der Anstoß erst um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Unsere drei Mannschaften freuen sich natürlich wieder über viele Zuschauer und reichlich gute Stimmung!

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2 – 7. Spieltag

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SV BW Oedekoven II

Nachdem man letzte Woche zähneknirschend zuschauen musste, brennt unsere Dritte darauf, am kommenden Sonntag endlich wieder am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Der Stachel der Derbyniederlage gegen Hertha Bonn von vor zwei Wochen sitzt immer noch tief. Gegen die Zweitvertretung aus Oedekoven will man unbedingt Wiedergutmachung betreiben. 

Kreisliga B2 – 7. Spieltag

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV BW Oedekoven

Für unsere Zweite steht ebenfalls der siebte Spieltag an, allerdings war man bisher erst dreimal im Einsatz. Die Situation mit den ständigen spielfreien Wochenenden ist schon äußerst unbefriedigend. Vor zwei Wochen legte man mit dem 3:1-Sieg gegen den derzeitigen Spitzenreiter aus Merl eine erstklassige Partie hin und man hätte gerne diesen Schwung in das nächste Meisterschaftsspiel mitgenommen. Aber dann musste man wieder ein Wochenende aussetzen. Ein richtiger Spielfluss kann da nicht aufkommen. Dennoch geht unsere Zweite hochmotiviert in die kommende Partie gegen den SV BW Oedekoven. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle vorbeiziehen und das Feld weiter von hinten aufrollen.

Kreisliga A – 9. Spieltag

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Volmershoven-Heidgen

Feiertagsstimmung im Wasserland! Der bisher noch ungeschlagene Spitzenreiter aus Volmershoven-Heidgen ist zu Gast. Alles ist angerichtet für ein tolles Fußballspiel, außer der Rasenplatz im Stadion. Somit bleibt unserer Fortuna nichts anderes übrig als auf den Kunstrasenplatz im Wasserland auszuweichen. Doch dies muss nicht unbedingt ein Nachteil für unsere junge Truppe sein. Im Kreispokal musste man aufgrund der Lichtverhältnisse immer auf dem Kunstrasen antreten und man bot den Zuschauern zum Teil berauschende Fußballfeste (6:0 gegen Plittersdorf, 4:0 gegen Ennert, 1:2 gegen Alfter). So ein Fußballfest muss man auch am kommenden Sonntag darbieten um an den in der Tabelle um 4 Punkte besser stehenden Gast heranzukommen. Unsere Jungs waren zuletzt gut drauf. Am Sonntag gilt es im Spitzenspiel der Kreisliga A darum diese Form zu bestätigen, um weiterhin oben dranzubleiben.