Winter-Gerümpelturnier 2014 Fußballsenioren

Es war mal wieder fantastisch! Saugute Stimmung, kostümierte Menschen, mit Fanutensilien ausgestattete Hobbymannschaften, ein den Schiedsrichter immer wieder drangsalierender elektrischer Plüsch-Hahn und das ein oder andere Kölsch. Es wurde gesungen und viel gelacht und natürlich auch dem Volksport Nummer Eins nachgekommen. Nicht nur die einzelnen Spieler sondern auch die Veranstalter hatten am vergangenen Samstag, den 18.01.2014, in der Dreifach-Sporthalle der Sportanlage Wasserland beim traditionellen Winter-Gerümpelturnier für Hobbymannschaften mal wieder eine Menge Spaß.

Schon gegen halb zehn füllte sich die Halle bedenklich, das runde Leder wurde auf Tauglichkeit überprüft und am Tresen wurde lauthals über die einzelnen Favoriten für die Biermeterwertung philosophiert.

Pünktlich um zehn Uhr pfiffen die mal wieder hervorragenden Männer in Schwarz das diesjährige Winter-Gerümpelturnier mit der Eröffnungspartie FC Lichtaus 63 gegen Corona Bonn an. Gespielt wurde wieder in drei Gruppen à 5 Mannschaften. Die Spielzeit betrug 10 Minuten. Nach der Vorrunde ging es mit einem Viertelfinale weiter, wobei die jeweils beiden besten Mannschaften einer Gruppe und die zwei besten Drittplatzierten weiterkamen.

Letzten Endes konnten sich die Altmeister von Alosch Malosch im Finale gegen Real Bonn mit 3:1 durchsetzen und den begehrten Pokal und das Preisgeld für den ersten Platz ihr Eigen nennen.

Im kleinen Finale um Platz Drei gewann die Truppe von Wutz United, die an diesem Wochenende mal ohne den Wutzifanten auskommen musste, gegen den Dransdorfer Kiosk mit 4:2.


Der Fairplay-Pokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft von den Bierkönigen, die in einem der wichtigsten Spiele des Turnieres den Schiedsrichter auf einen Fehler zu ihren Ungunsten hinwies, worauf dieser seine Torentscheidung zurücknahm. Später verlor man dieses Spiel dann denkbar knapp.

Auch in diesem Jahr war die Mannschaft vom FC Lichtaus 63 in der Biermeterwertung nicht zu schlagen. So sehr sich die Bierkönige, BSG Burbach, KV Alle Malle oder auch die Truppe von Boleros CF bemühte, gegen die letzten Endes 70 Biermeter vom FC Lichtaus war kein Kraut gewachsen. Gerüchte halten sich hartnäckig, dass dieser Sieg auch noch bis zur späten (bzw. frühen) Stunde gemeinsam mit den anderen Anwärtern in Kessenich gefeiert worden ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mannschaften und Zuschauern für ihr Kommen und auf dem Platz durchgehend absolut faires Verhalten bedanken. Wir hoffen euch alle im Sommer beim Sommer-Gerümpelturnier bei der Fortuna im Wasserland wieder begrüßen zu dürfen!

Folgende Mannschaften waren dabei:

FC Lichtaus 63

Juventus Mallorca

Wutz United

KV Alle Malle

Alosch Malosch

Real Bonn

Joga Bonito

FC Biercelona

Corona Bonn

BSG Burbach

Boleros CF

Die Bierkönige

Wasserland Kicker

Dransdorfer Kiosk

Arbeitstiere 2013