Hallenturniere 2015 Fußballjugend

Am Sonntag, den 18.01.2015, veranstaltete der SC Fortuna Bonn wieder zwei Jugend-Hallenturniere.

 

Vor ausverkauftem Haus in der Dreifachturnhalle der Sportanlage Wasserland und bei bester Laune aller Teilnehmer und Zuschauer gingen zunächst von 10.00 bis 14.00 Uhr mit den U7/G-Junioren (Jahrgang 2008 und jünger) die jüngsten Kicker an den Start. In zwei Gruppen à 4 Mannschaften konnten in der Gruppenphase vor allem der VFL Leverkusen und der FC Hennef auf sich aufmerksam machen, die sich ohne Punktverlust in Ihrer Gruppe jeweils den ersten Platz sichern konnten. Während der VFL Leverkusen im Halbfinale denkbar knapp am SSV Bornheim im Siebenmeterschießen scheiterte, konnte der FC Hennef in seinem Halbfinale gegen die JSG Beuel mit einem 3:1-Sieg die Oberhand behalten. Im spannenden Finale bezwang dann der FC Hennef mit 2:1 den SSV Bornheim. Als gute Gastgeber hielten sich die Fortuna-Bambinis ein wenig zurück und belegten schlussendlich den fünften und sechsten Platz.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. FC Hennef 05
2. SSV Bornheim
3. VFL Leverkusen
4. JSG Beuel
5. SC Fortuna Bonn 1
6. SC Fortuna Bonn 2
7. ESV Olympia Köln
8. TSC Euskirchen

 

Im anschließenden F1-Junioren-Turnier (Jahrgang 2006 und jünger) gingen in zwei Gruppen jeweils 5 Mannschaften an den Start. Mit dabei unter anderem unser Partnerverein der 1.FC Köln, die auch gleich ein neues Partnerlogo mitbrachten (siehe Foto). Zusammen mit dem SC Union Nettetal, dem BC Hürth-Stotzheim und unserem Nachbarn aus Friesdorf zog der FC dann auch verdient in die Platzierungsspiele ein. Während Union Nettetal im Spiel um Platz 3 gegen Hürth Stotzheim deutlich mit 5:0 die Oberhand behielt, kam es im spiel um Platz 1 zwischen dem 1. FC Köln und dem FC BW Friesdorf zu einer kleinen Überraschung. Friesdorf konnte hier im Siebenmeterschießen den Turniererfolg für sich beanspruchen. Einen großen Dank möchte die Turnierleitung hier noch einmal an die Fortuna-F-Jugendlichen des jüngeren Jahrganges (F3 und F4) aussprechen, die nach einer kurzfristigen Turnierabsage am Samstag noch als jüngerer Jahrgang ins Turnier eingesprungen sind und toll mitgehalten haben.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. FC BW Friesdorf
2. 1. FC Köln
3. SC Union Nettetal
4. BC Hürth Stotzheim
5. FC Viktoria Köln
5. SF Ippendorf
5. FC Hertha Bonn
5. SC Fortuna Bonn 1
5. SC Fortuna Bonn 2
5. SC Fortuna Bonn 3

 

Wir bedanken uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei allen ehrenamtlichen Helfern, die wieder für einen reibungslosen Ablauf der beiden Turniere gesorgt haben!

Hier geht es zu den Turnierunterlagen:

 

Anhang Größe
Turnierplan Wasserlandcup 2015 Bambinis_Ergebnis.pdf 58.8 KB
Turnierplan Wasserlandcup 2015 F1-Jugend_Ergebnis.pdf 73.21 KB