Hallenturnier 2019 Fußballjugend

RÜCKBLICK JUGEND-HALLENTURNIERE

Am 13.01.2019 veranstaltete der SC Fortuna Bonn wieder zwei Jugend-Hallenturniere in der Sporthalle im Wasserland.

Um 10.00 Uhr starteten die Bambinis/U7-Junioren in zwei Gruppen à vier Mannschaften. In einem spannenden Turnier mit überwiegend ganz knappen Ergebnissen zeigten die kleinen Kicker den vielen Zuschauern in der Sporthalle tolle Ballkombinationen und ein zum Teil hervorragendes Aufbauspiel von hinten vom Torwart heraus. Auch unsere kleinen Fortunen präsentierten sich in starker Form, nur das Toreschießen wollte nicht so richtig gelingen. Trotzdem konnte sich eine unserer beiden Bambini-Mannschaften nach dem Motto “Kein Hund springt höher als er muss” mit nur einem erzielten Tor in der regulären Spielzeit bis ins Finale durchkämpfen. Dort zeigte man sich allerdings als guter Gastgeber und überließ den Turniersieg nach einem spannenden Siebenmeterschießen dem BC Hürth-Stotzheim.

Hier die Platzierungen bei der U7:
1. BC Hürth-Stotzheim
2. SC Fortuna Bonn 1
3. SSV Lommersum-Derkum 1920
4. SV Wormersdorf
5. FC Hertha Bonn
6. SC Fortuna Bonn 2
7. Oberkasseler FV
8. SC Fortuna Köln

 

Um 14.45 Uhr betraten dann die U9-Junioren das Hallenparkett. Wie schon bei den Bambinis spielten hier ebenfalls acht Mannschaften in zwei Gruppen um den Turniersieg. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld mit vielen Mannschaften aus Köln sammelten unsere Fortuna-Kicker wertvolle Erfahrungen, um den Turniersieg konnten beide Mannschaften aber nicht mitspielen. Letzten Endes sicherte sich unserer Partnerverein, der 1. FC Köln, den ersten Platz beim Wasserlandcup 2019.

Hier die Platzierungen bei der U9:
1. 1.FC Köln
2. CFB Ford Niehl
3. DJK Südwest Köln
4. FC Hertha Bonn
5. SSV Lommersum-Derkum 1920
6. SuS Nippes 1920
7. SC Fortuna Bonn 1
8. SC Fortuna Bonn 2

Insgesamt waren es wiedr zwei tolle Turniere, in denen uns die kleinen Kicker wieder zu begeistern wussten. Wir danken allen Helfern und allen unseren teilnehmenden Gästen für einen sehr schönen Tag! Die ein oder andere Mannschaft sehen wir vielleicht im nächsten Jahr ja wieder.

 

Hier findet ihr die Endergebnisse für das U7-Turnier

 

Hier findet ihr die Endergebnisse für das U9-Turnier