+++ Neuzugänge zur Saison 2021/2022 +++

Da uns mit dem Saisonstart leider kurzfristig noch unser Torwart Noah Schweins verließ, musste die Fortuna auf der Torhüterposition noch einmal reagieren. Somit freuen wir uns, heute einen weiteren Neuzugang präsentieren zu dürfen, den wir kurzfristig noch dazugewinnen konnten.

Heute: DAVID JANSEN

Nach dem kurzfristigen Abschied von Noah Schweins stand unserem Trainerteam um Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic ganz plötzlich nur noch ein Torhüter im Kader zur Verfügung. Nach einer kurzen Suche konnte man schon bald David Jansen zum Probetraining begrüßen. In dieser Einheit wusste David auf Anhieb zu überzeugen, so dass unsere Fortuna fortan wieder auf zwei Torhüter zurückgreifen kann.

David ist 25 Jahre alt und kehrt aus einer längeren Verletzungs- und Coronapause auf den Fußballplatz zurück. Vor seinem Sprunggelenksbruch stand er bei Viktoria Glesch/Paffendorf, dem SC 08 Elsdorf und dem Bedburger BV zwischen den Pfosten. Der glückliche Umstand seines Studiums in Bonn führte ihn nun zur Fortuna ins Wasserland. Dort fühlt er sich schon wie zu Hause und freut sich über einen guten Teamgeist und einem tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Da er nun drei Jahre auf den Fußball verzichten musste, ist es ihm zunächst einmal wichtig, wieder regelmäßig zu trainieren, um so wieder Anschluss zu finden und sich stetig zu verbessern. Das Team will er natürlich bestmöglich unterstützen und schlussendlich auch in absehbarer Zeit wieder regelmäßiger spielen.

Lieber David, herzlich willkommen im Wasserland! Wir wünschen dir einen guten Wiedereinstieg in den Fußballalltag und natürlich eine verletzungsfreie Zeit. Viel Erfolg und ganz viel Spaß bei unserer Fortuna!