+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Fortuna bezwingt den Spitzenreiter!

Zwei Siege und eine Niederlage lautet die gestrige Bilanz unserer Seniorenteams. Während unsere Zweite Mannschaft völlig unnötig gegen den SV BW Oedekoven eine 2:3-Niederlage hinnehmen musste, konnte unsere Dritte Mannschaft gegen die Gäste aus Oedekoven ihr Spiel mit 5:2 gewinnen. Besonders erfreulich war dann am späten Nachmittag natürlich der Sieg unserer Ersten Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Volmershoven-Heidgen:

Es war das erwartet schwere und enge Spiel gegen die Gäste aus Volmershoven-Heidgen. Unsere Fortuna ging bereits in der 19. Minute durch Alex Höfs in Führung. Die nötige Ruhe bekam man danach aber zunächst nicht ins Spiel. Unmittelbar nach der Führung bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den unsere Nummer Eins Ulas Bozdag aber bravourös parieren konnte. Fortuna hatte jetzt mehr Ballbesitz und kam zu der ein oder anderen Chance, die Gäste blieben aber ebenfalls gefährlich. Goalgetter Michi Braun erhöhte in der 60. Minute auf 2:0 und nicht nur die Fortuna-Anhänger glaubten an den sicheren Sieg. Vor allem auch als Heiner Hostert kurze Zeit später der Pfosten im Weg stand und er somit eine dicke Chance auf 3:0 zu erhöhen vergab. Dank eines Fortuna-Querschlägers am eigenen Strafraum kam Volmershoven-Heidgen jedoch in der 80. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun musste unsere Fortuna wieder zittern und die Gäste machten gehörig Druck. Mehrere brenzlige Situationen und ein Pfostenschuss konnten aber überstanden werden und am Ende ging man mit einem 2:1-Sieg vom Platz. Schlussendlich kann man festhalten, dass wir unsere Jungs definitiv schon besser haben spielen sehen, der SC Volmershoven-Heidgen aber auch ein starker Gegner gewesen ist. Nächste Woche wird es definitiv nicht einfacher. Es geht ins nächste Spitzenspiel gegen den MSV Bonn.

Beste Genesungswünsche möchten wir noch an Marco Simonis loswerden, der sich leider kurz vor Schluss erneut an seinem gerade erst genesenen Knie verletzte. Wir hoffen, dass es nicht wieder etwas Schlimmes ist und wir dich schon bald auf dem Platz wieder antreffen können.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A – 9. Spieltag

SC Fortuna Bonn – SC Volmershoven-Heidgen   2:1

(Torschützen: Alex Höfs, Michi Braun)

Kreisliga B2 – 7. Spieltag

SC Fortuna Bonn II – SV BW Oedekoven    2:3

(Torschützen: Jonas Stader, Torben Krahe)

Kreisliga C2 – 7. Spieltag

SC Fortuna Bonn III – SV BW Oedekoven II   5:2

(Torschützen: 2x Selver Kahveci, 2x Noah Peitzmann, Mohamed Riahi)