196

Sommer-Gerümpelturnier 2019 Fußballsenioren

Tolle Stimmung und Überraschungserfolge

Am Samstag, den 13.07.2019, fand unser allseits beliebtes und traditionelles Sommer-Gerümpelturnier für Hobymannschaften statt. Nach einigen Absagen fanden sich letzten Endes 15 Hobbyteams auf dem Kunstrasen der Sportanlage Wasserland ein, um wieder einen legendären Tag mit Fußball und dem ein oder anderen Kaltgetränk zu verbringen.

In einem neuen und kurzfristig noch einmal umgestellten Turniermodus spielten die Teams in der Vorrunde zunächst in drei Gruppen á 5 Mannschaften. In der Folge ging es dann in einer Goldrunde, in der die Gruppenbesten, Gruppenzweiten und die beiden besten Gruppendritten in Viertelfinal-, Halbfinal und Finalspielen alle Platzierungen ausspielten, in einer Silberrunde, in der der schlechteste Gruppendritte und die jeweiligen Gruppenvierten im Modus jeder gegen jeden um Platz 9 bis 12 spielten, und in einer Bronzerunde, in der die Fünftplatzierten jeder Gruppe im Modus jeder gegen jeden die Plätze 13 bis 15 unter sich ausmachten, weiter. Somit konnte jede Mannschaft bis zum Schluss am Turnier teilnehmen und alle bekamen in mindestens 6 Partien genügend Spielzeit.

Auch wenn die ein oder andere Mannschaft, scheinbar aus Frust über die nicht überzeugenden eigenen Darbietungen, das Turnier schon früher verließen (eine auch ohne vorher Bescheid zu sagen), wurde dieser Modus sehr gut angenommen und rund um den Sportplatz und dem Bierstand blieb es voll bis zum Schluss.

In den Entscheidungsspielen um den Turniersieg ging es dann wieder äußerst spannend zu, so dass mal wieder viele Partien im gefürchteten Siebenmeterschießen entschieden werden mussten. An diesen Spielen nahmen zumeist wieder die wohlbekannten und etablierten Teams, die schon viele Auszeichnungen bei vorherigen Gerümpelturnieren mitnehmen konnten, teil. Dennoch standen sich im Finale mit den PROMILLEBOMBERN und AJAX LATTENSTRAMM zwei Überraschungsteams gegenüber, die zuvor bei unseren Turnieren noch nie in einem solchen gestanden hatten. Nach einem von Taktik geprägtem Spiel, musste dieses Finale selbstverständlich dann auch wieder im Siebenmeterschießen entschieden werden. Turniersieger wurde dann zum ersten Mal in der Gerümpelturnier-Historie AJAX LATTENSTRAMM. Das kleine Finale um Platz 3 gewann JUVENTUS MALLORCA gegen WUTZ UNITED mit 4:2.

191

Turniersieger 2019 und Vize-Meterpokalsieger 2019: Ajax Lattenstramm

 

 

Die Leistung von AJAX LATTENTSTRAMM ist noch einmal umso höher einzuordnen, wenn man bedenkt, dass sie bis zum Schluss auch um den Sieg in der prestigeträchtigen Meterwertung ein gehöriges Wörtchen mitzureden hatten. Am Ende ließen sich diesen Sieg die Jungs und Mädels vom TEAM FLOWERPOWER aber nicht nehmen. Mit insgesamt 48 Biermetern gewannen sie den mal wieder kaum zu transportierenden größten Pokal vor AJAX LATTENSTRAMM, die insgesamt 42 Biermeter vernichteten. Auf Platz 3 in dieser Wertung, und somit ebenfalls noch mit einer Trophäe ausgestattet, trank sich ein Turnier-Debütant. LAZIO KOMA kam am Ende auf 24 Biermeter und sicherte sich somit den dritten Platz.

154

Meterpokalsieger 2019: Team Flowerpower

 

Der Fairplay-Pokal wurde in diesem Jahr dem Team vom FC HAPPY BEERSDAY überreicht. Diese Truppe reiste mit einem Spieler weniger zum Turnier an und konnte auch im Verlaufe des Turniers den Kader nicht aufstocken. Trotzdem blieb man dem Turnier bis zum Ende treu und trat auch aufopferungsvoll aber dementsprechend dann immer unterlegen zu jedem Spiel an.

Es war wieder ein toller Tag mit viel Gelächter und reichlich Blödsinn. Es war zu jeder Zeit äußerst fair und alle gingen toll und nahezu schon familiär miteinander um. Wir bedanken uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich auch bei den Schiedsrichtern sowie bei den vielen fleißigen Helfern, ohne die dieses Turnier gar nicht stattfinden könnte. Wir hoffen, wir sehen uns im Winter zum Hallen-Gerümpelturnier dann alle wieder!

Alle Ergebnisse können hier angeschaut werden:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php…

 

Hier noch einmal alle Platzierungen:
1. Ajax Lattenstramm
2. Die Promillebomber
3. Juventus Mallorca
4. Wutz United
5. FC Ballantines 2014
6. EMA Allstars
7. Krümmels Bierkutscher
8. Mein Lieblingsteam
9. Celtic Glashoch
10. Lazio Koma
11. Fritteuse Rhöndorf
12. Athletic BinBlau
13. Team Flowerpower
14. FC Happy Beersday
15. Team Siegweg