Sommer-Gerümpelturnier 2014 Fußballsenioren

Am Samstag, den 26. Juli 2014, fand auf dem Kunstrasenplatz in der Sportanlage Wasserland wieder das allseits beliebte Sommer-Gerümpelturnier für Hobbymannschaften beim SC Fortuna Bonn statt.

 

 

 

Insgesamt 20 sehr gut gelaunte Mannschaften gingen ab 10.00 Uhr in vier Gruppen à 5 Mannschaften auf zwei Feldern an den Start. Wie in jedem Jahr stand bei allen wieder der Spaß und das gemütliche Beisammensein bei einem kühlen Kölsch im absoluten Vordergrund. Dies war wahrscheinlich auch der Grund, warum es in diesem Jahr zu absoluten Rekordzahlen im Kampf um die Biermeterwertung kam. Die vollen Kerle, Sportfreunde Immenburg, der FC Nankatsu, die zudem mit mehreren Damen an den Start gingen, Promillebomber 4,9%, KV Alle Malle, Wutz United und Fritteuse Rhöndorf lieferten sich in der Biermeterwertung einen heißen Kampf. Obwohl alle diese Mannschaften am Ende ihre 15 bis 25 Meter Bier getrunken hatten, mussten sie sich doch wieder alle dem Dauersieger FC Lichtaus 63 geschlagen geben, der mit unglaublichen 66 Metern Bier den größten Pokal des Tages in die Vitrine stellen kann.

 

Den Turniersieg konnten sich letzten Endes die Jungs vom KV Alle Malle holen, die im Finale Team Ballantinesmit 4:3 im Elfmeterschießen schlagen konnten. Im kleinen Finale, im Spiel um Platz drei, konnte sich Alosch Malosch gegen Sportfreunde Immenburg durchsetzen.

 

Den Fairplay-Pokal konnte nach übereinstimmenden Meinungen der Schiedsrichter in diesem Jahr die Mannschaft Ghetto Verein Pützchen gewinnen.

 

Überschattet wurde das Turnier leider von einer schweren Verletzung eines Spielers vom Team KV Alle Malle, weswegen das Turnier auch um eine Stunde unterbrochen wurde. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler noch einmal alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf.

 

Sonst möchten wir uns bei allen Mannschaften noch einmal für das tolle Turnier und das sehr faire Verhalten auf dem Platz rechtherzlich bedanken. Vielleicht sieht man sich im Januar bei unserem Winter-Gerümpelturnier 2015 ja wieder.

 

Folgende Mannschaften konnten wir in diesem Jahr zu unserem Turnier begrüßen:

EMA-Allstars

Wutz United

KV Alle Malle

Die vollen Kerle

Borussia Torgasmus

Corona Bonn

Team Ballantines

FC Lichtaus 63

Sportfreunde Immenburg

Suffköpp

FC Nankatsu

Kickers 2014

Athletico Bonn

Der Harde Kern

Promillebomber 4,9%

Ippekicker

Alosch Malosch

Die Unbekannten

Fritteuse Rhöndorf

Ghetto Verein Pützchen

 

Hier findet Ihr noch einmal die Endergebnisse aller Spiele:

 

Anhang Größe
Spielplan Sommer-Gerümpelturnier 2014.pdf 113.05 KB