+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Am kommenden Sonntag gibt es wieder reichlich Seniorenfußball in der Sportanlage Wasserland. Alle drei Fortuna-Teams sind im Einsatz und wollen ihr Punktekonto aufbessern. Wir freuen uns wieder über viele Zuschauer, die uns an unserem großen Heimspielsonntag besuchen kommen.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2 – 5. Spieltag

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FC Hertha Bonn

Am kommenden Sonntag freuen wir uns auf die Mutter aller Derbys. Der direkte Ortsnachbar aus Dottendorf ist zu Gast. Das Wasserland und die Sportstätte des FC Hertha Bonn trennen mal gerade ein 1,5km. Man kennt sich, man mag sich und viele Spieler sowie das gesamte Trainerteam der Hertha haben Fortuna-Vergangenheiten, dennoch geht es am Sonntag um drei wichtige Punkte. Für die freundschaftlichen Beziehungen gibt es nach dem Spiel noch genügend Möglichkeiten. Die Formkurve unserer Dritten zeigt steil nach oben und man hat nach dem vergangenen Sonntag eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Hertha hat einen annähernd perfekten Saisonstart hingelegt und liegt mit 10 Punkten aus vier Spielen auf einen starken zweiten Tabellenplatz. Es wird spannend und wir freuen uns auf eine tolle Partie!

Kreisliga B2 – 5. Spieltag

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV RW Merl II

Die Situation in der Kreisliga B2 ist äußerst bescheiden. Gerade einmal 12 Mannschaften sind in dieser Klasse verblieben, so dass es ständig zu spielfreien Wochenenden kommt. Unsere Zweite war bisher erst zweimal im Einsatz und konnte trotz zum Teil ansprechenden Leistungen erst einen Punkt holen. Am Sonntag soll nun der erste Dreier her, doch die Zweitvertretung des SV RW Merl kommt mit der Errungenschaft von 6 Punkten aus drei Spielen ins Wasserland.

Kreisliga A – 7. Spieltag

14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SV Vorgebirge

Nach dem glorreichen Einzug ins Pokal-Halbfinale am vergangenen Mittwoch steht am kommenden Sonntag nun wieder Meisterschaftsfußball für unsere Erste Mannschaft auf dem Programm. Dort hat man nach der Niederlage gegen den SV Ennert (die aufgrund der Vorkommnisse übrigens immer noch heiß diskutiert wird) etwas gutzumachen. Der SV Vorgebirge ist zu Gast im Wasserland, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen hat und zuletzt zweimal gewinnen konnte. Dennoch will unsere Fortuna den Schwung aus dem Pokal-Viertelfinale mitnehmen und unbedingt weiter oben dranbleiben. Ein Sieg wäre dafür Pflicht, aber es wartet eine ganz schwere Aufgabe auf unsere Jungs.