Nachbericht vom ersten Spielefest der jüngeren F-Jugend in Bonn

Am letzten Samstag trafen sich ca 60 Kinder des 2014er Jahrgangs im Wasserland, um endlich in den neuen Spielbetrieb zu starten. Denn ab dieser Saison hat der Fußballkreis Bonn eine Pilotliga für sie jüngsten Kindermannschaften eingeführt, in der nicht mehr 7 gegen 7 sieben, sondern 3 gegen 3 gespielt wird.


Dabei treffen sich Kinder verschiedener Vereine (dieses Mal neben der Fortuna noch Eintracht Geislar, 1. FC Godesberg, Hertha Buschhoven und der Oberkasseler FV) und spielen ein kleines Turnier aus. Gespielt wird insgesamt 42 Minuten aufgeteilt auf sechs kleine Spielrunden. Ergebnisse spielen keine Rolle, sie werden nicht Mal notiert. Pokal gibt es natürlich auch nicht, denn Sieger sind am Ende alle. Das einzige Ziel dieser kleinen Veranstaltungen ist es den Spaß am Spiel zu entdecken.


Wir freuen uns, dass wir nun den ersten Schritt in eine neue Zukunft des Kinderfußballs gegangen sind.


Wer sich selber Mal ein Bild von einem Spielefest machen will, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 25.9. um 10 Uhr geht es im Wasserland weiter!