+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Heimspielsonntag im Wasserland! Alle drei Herrenmannschaften sind im Einsatz und freuen sich bei angekündigtem schönem Wetter über viele gut gelaunte Zuschauer, die dazu beitragen, dass es wieder viele Fortuna-Punkte zu feiern gibt.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FC Pech

11 Punkte nach 7 Spielen und ein vierter Tabellenplatz lesen sich für unsere Dritte Mannschaft ganz hervorragend. Diese Momentaufnahme ist aber kein Grund um sich auszuruhen. Die Liga scheint äußerst ausgeglichen und kein Team fällt hinten ab. Der FC Pech ist derzeit viertletzter, wäre mit einem Sieg gegen unsere Dritte aber ganz schnell wieder zwei Punkte hinter dran. Ähnlich sieht die Situation um alle anderen Teams im derzeitigen Tabellenkeller aus. Ein Dreier für unsere Dritte am Sonntag wäre da schon ganz wichtig, um den Tabellenkeller erstmal ganz weit hinter sich zu lassen.

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV Ennert II

Ebenfalls herausragend gut sieht die Tabellensituation rund um unsere Zweite Mannschaft aus. Vor allem nachdem man unter der Woche das Nachholspiel gegen den SV Buschdorf, der bis dahin noch gar keinen Punkt abgegeben hatte, mit 2:1 gewinnen konnte. Nach sechs Spielen belegt unsere Zweite nun mit 13 Punkten Tabellenplatz 2, dicht hinter der Zweitvertretung des SV Ennert. Und genau diese Mannschaft kommt nun am kommenden Sonntag ins Wasserland. Nachdem man die beiden Spitzenspiele gegen Buschdorf und am vergangenen Sonntag gegen den SV Beuel II gewinnen konnte, gehen unsere Jungs mit dem nötigen Selbstvertrauen auch in die kommende Partie, um nun auch den Spitzenreiter der Kreisliga B1 zu schlagen.

Bezirksliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – FV Wiehl II

Auch wenn die letzten drei Spiele leider verloren worden sind, ist man mit dem bisherigen Abschneiden bei 12 Punkten aus sieben Spielen als Aufsteiger in die Bezirksliga selbstverständlich auch hochzufrieden. Im Vergleich zum vergangenen Sonntag hat sich die Personallage leider überhaupt nicht entspannt, eher sogar noch verschärft. Bei einzelnen Krankheitsfällen haben sich tatsächlich Corona-Infektionen bestätigt. Da bleibt zu hoffen, dass sich nicht weitere Spieler infiziert haben. Eine erneute Anfrage zur Spielverlegung wurde vom kommenden Gegner leider ebenfalls abgelehnt. Somit wird am Sonntag gespielt, das Trainerteam weiß aber noch überhaupt nicht, wer zur Verfügung stehen wird. Allen kranken Spielern wünschen wir hier natürlich noch einmal gute Besserung!