+++ Ergebnismeldung vom 8. Spieltag +++

Einen gelungenen Sonntag verlebte unsere Fortuna am gestrigen Tag in der Sportanlage Wasserland. Insgesamt blieben 7 Punkte daheim, wobei unsere Erste und unsere Zweite Mannschaft wichtige Siege einfahren konnten.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – FV Wiehl II 4:1

(Torschützen: Peter Düngelhoef, Kilian Restovic, Justus Krümmel, Eigentor)

Nach drei Niederlagen folgte am gestrigen Tag endlich wieder ein Sieg für unsere Erste Mannschaft. Unsere Fortuna war von Beginn an spielbstimmend und am Ende der absolut verdiente Sieger. Mit 15 Punkten aus 8 Spielen steht man nun auf einem tollen fünften Platz der Bezirksliga.

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II – SV Ennert II 3:1

(Torscützen: Giorgi Arsendaze, Kolja Sperling, Nicholas Labriola)

Im Spitzenspiel der Kreisliga B1 gewinnt unsere Zweite gegen den Tabellenführer und übernimmt nun selbst die Tabellenspitze. Unsere Zweite spielt bisher eine ganz starke Saison und gewinnt reihenweise auch gegen die Topteams der Liga. Nun werden die Jungs alles dafüer geben, die Tabellenführung so lange wie möglich zu verteidigen.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – FC Pech 3:3

(Torschützen: Georg Eisenhardt, Fabian Eickhoff, Thomas Stöcker)

Nach eine eher “zurückhaltenden” ersten Halbzeit und einem 0:2-Rückstand, kämpft sich unsere Dritte in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll zurück. In der 69. Spielminute gelingt tatsächlich der umjubelte Ausgleich. Doch wenige Minuten vor Schlusspfiff muss man mit dem 2:3-Rückstand erneut einen herben Rückschlag hinnehmen. Unsere Dritte lässt die Köpfe aber nicht hängen, kämpft weiter und wird in der 90. Spielminute mit dem erneuten Ausgleich belohnt.