+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Am kommenden Sonntag gibt es wieder reichlich Seniorenfußball im heimischen Wasserland. Dabei kommt es zum Teil zu ungewohnten Anstoßzeiten. Unsere drei Mannschaften benötigen wieder eure lautstarke Unterstützung. In dieser Saison ist für alle drei Teams noch viel möglich!

Kreisliga A

14.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – SV Hertha Buschhoven

Am kommenden Sonntag steht für unsere Erste Mannschaft auch aufgrund des Rückzuges von Germania Impekoven bereits das vorletzte Heimspiel in dieser Saison an. Bereits um 14.00 Uhr will unsere Fortuna den nächsten Sieg einfahren um im Meisterschaftsrennen weiterhin mit dabei zu bleiben. Zu Gast ist die Hertha aus Buschhoven, die eine gute Rückrunde spielt und sich mittlerweile bis auf den achten Tabellenplatz nach oben gearbeitet hat. Schon in der Hinrunde war Buschhoven ein äußert unbequemer Gegner, doch nun zeigen sie sich mit zuletzt 6 Toren gegen Pützchen und 5 Toren gegen Lessenich auch in der Offensive stark verbessert. Unsere Fortuna muss im Gegensatz zum Pützchen-Spiel von der ersten Minute an wieder konzentriert zu Werke gehen. Jegliche Ausrutscher könnten jetzt böse bestraft werden.

Kreisliga B2

16.30 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SC Rheinbach II

Spitzenspiel im Wasserland!!! Unsere Zweite Mannschaft empfängt den Tabellenführer der Kreisliga B2. Der SC Rheinbach steht derzeit mit sieben Punkten vor unserer Zweiten. Unsere Zweite Mannschaft hat derzeit einen perfekten Lauf. Alle Spiele der Rückrunde konnten gewonnen werden. Warum sollte man somit nicht auch den Spitzenreiter der Liga eine Niederlage zufügen und damit auf vier Punkte in der Tabelle verkürzen können. Schon das Hinspiel war mit 1:0 für Rheinbach äußerst knapp. Wir freuen uns auf eine tolle und hochspannende Partie und hoffen natürlich, dass die Siegesserie unserer Fortuna auch nach diesem Spieltag noch Bestand hat. Vorsicht: Das Spiel beginnt erst um 16.30 Uhr!

Kreisliga C2

11.00: SC Fortuna Bonn III – Godesberger FV II

Derbytime im Wasserland!!! Am kommenden Sonntag ist der Nachbar aus Godesberg bei uns in der Sportanlage zu Gast. Ähnlich wie unsere Zweite spielt auch unsere Dritte eine hervorragende Rückrunde und hat sich bis nach ganz oben vorgearbeitet. Der zweite Platz ist nunmehr das Ziel der Mannen von Trainer Maik Wolber. Um dieses Ziel zu erreichen muss nun auch ein Sieg gegen den GFV her. Dieser darf aber nicht unterschätzt werden. Auch den Mannschaften von oben konnte der Nachbar schon Punkte abknüpfen. Im Hinspiel konnte unsere Dritte deutlich mit 5:1 gewinnen. An dieses Spiel sollte angeknüpft werden.