+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Am Sonntag gibt es ein nur sehr abgespecktes Fußballprogramm im Wasserland. Sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte Mannschaft haben spielfrei. Dafür ist aber wieder unsere Erste Mannschaft im Einsatz. Im Kampf um die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga gilt es wieder ganz wichtige Punkte zu holen. Die Mannschaft freut sich über reichlich Unterstützung. Das Vereinsheim hat natürlich geöffnet.

Das Spiel in der Übersicht:

Kreisliga A

14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Altendorf-Ersdorf

Unter der Woche konnte Flerzheim sein Nachholspiel gewinnen und damit dann in der Tabelle um zwei Punkte an unserer Fortuna vorbeiziehen. Somit nehmen unsere Jungs nun die Rolle des Verfolgers ein. Es bleibt enorm spannend und man muss nun von Spiel zu Spiel schauen, wie sich die Tabellensituation ergibt. Auch die Verfolger ab Platz drei sollte man noch lange nicht abschreiben.

Am kommenden Sonntag kommt nun ein ganz unangenehmer Gast ins Wasserland, gegen den sich unsere Fortuna in der Vergangenheit meistens schwergetan hat. Der SC Altendorf-Ersdorf konnte auch in dieser Saison schon so manch einem Favoriten ein Bein stellen und kann tabellarisch gesehen eigentlich befreit aufspielen. Mit dem Abstieg wird man eher nichts zu tun haben, aber nach oben kann man mit Sicherheit noch ein paar Plätze gutmachen.

Unsere Fortuna konnte zuletzt wieder deutlich in die Spur zurückfinden. Nachdem man zu Hause gegen Sechtem zwei bittere Punkte liegen gelassen hatte, folgten daraufhin drei Siege mit 19:2 Tore. Eine stolze Bilanz auf der man sich aber nicht ausruhen darf. Gerade das Team aus Altendorf-Ersdorf bestraft Nachlässigkeit oder mangelnden Einsatz umgehend schmerzhaft. Wenn man an Flerzheim dranbleiben möchte, muss man unbedingt auch das kommende Heimspiel gewinnen! Im Hinspiel gewann unsere Fortuna mit 6:0.

Kurzer Nachbericht von unserer Dritten Mannschaft:

Kreisliga C2

SSV Plittersdorf – SC Fortuna Bonn III   2:1

(Torschütze: Nico Tschinkel)

Unter der Woche musste unsere Dritte Mannschaft eine bittere 1:2 Niederlage gegen den derzeit unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisliga C2 hinnehmen. Nach dem 4:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten Hertha Bonn spielte man auch gegen den SSV Plittersdorf stark auf und hätte durchaus etwas ins Wasserland mitnehmen können. Plittersdorf kann man nun schon fast zum Aufstieg gratulieren, im Kampf um Platz 2 bleibt es aber weiterhin spannend.