+++ Ergebnismeldung vom Wochenende +++

Unsere Fortuna blieb auch im 19. Spiel in Folge ohne Niederlage und konnte am gestrigen Sonntag einen hochverdienten 2:0-Erfolg gegen den SC Altendorf-Ersdorf feiern.

In einem fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte geführte Begegnung präsentierte sich unsere Fortuna nicht so treffsicher wie zuletzt. Man ließ viele Torchancen ungenutzt und musste zunächst bis zu 28. Spielminute mit dem erlösenden 1:0 durch Peter Düngelhoef warten. Auch danach ließ man beste Gelegenheiten aus, um das Ergebnis höher zu stellen. Zwar ließ man hinten so gut wie keine Torchance zu, aber die Gefahr doch noch einen Konter zuzulassen blieb weiterhin bestehen. In der 75. Spielminute war es dann endlich soweit. Thomas Wolking konnte einen schön ausgespielten Angriff über Heiner Hostert zum 2:0-Endstand abschließen.

Da auch der FC Flerzheim drei Punkte holen konnte, bleibt unsere Fortuna auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung. Bereits am Donnerstag hat man aber schon die Gelegenheit die Spitzenposition zurückzuerobern. Dann spielt man in einem Nachholspiel bei den Sportfreunden Ippendorf. Anstoß in Ippendorf ist um 19.45 Uhr.

Unsere Zweite und Dritte Mannschaft hatten am gestrigen Sonntag spielfrei.

Das Spiel in der Übersicht:

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn – SC Altendorf-Ersdorf 2:0

(Torschützen: Peter Düngelhoef, Thomas Wolking)