+++ Ergebnismeldung vom Wochenende +++

9-Punkte-Wochenende für unsere Fortuna!

Was war das gestern für ein klasse Spieltag! Alle unsere drei Seniorenmannschaften konnten ihre schwierigen Auswärtspartien siegreich gestalten und mit jeweils drei ganz wichtigen Punkten zurück ins Wasserland kehren.  Unsere Dritte konnte dazu den lang ersehnten Derbysieg gegen den direkten Nachbarn aus Dottendorf feiern. Somit bleiben alle drei Teams im Aufstiegsrennen bzw. treten in eben diesen jetzt ein.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

SV Vorgebirge – SC Fortuna Bonn   0:4

(Torschützen: 3x Michi Braun, Frank Thiel)

Unsere Erste bleibt im 18. Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen und nimmt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft aus dem Vorgebirge mit. Auch in der Höhe absolut verdient präsentierte sich unsere Fortuna erneut hoch konzentriert und sehr fokussiert. Matchwinner war einmal mehr unser Torjäger Michi Braun, der das Leder gleich dreimal im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Da auch Flerzheim sein Meisterschaftsspiel gewinnen konnte, geht der enge Zweikampf an der Tabellenspitze weiter.

Kreisliga B2

SV RW Merl II – SC Fortuna Bonn II   2:4

(Torschützen: David van Stephaudt, Gianluca Raguse, Alexander Schulte-Bockum)

Zur Halbzeit führte unsere Zweite schon mit 2:0 in Merl und die meisten Zuschauer hatten schon einen Sieg unserer Fortuna fest eingeplant. Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit ließ Merl das Spiel aber wieder drehen. Unsere Zweite ließ sich aber nicht beirren, kehrte noch einmal zurück und gewann dann am Ende verdient noch mit 4:2. Somit hat man nun auch das dritte Spiel in der Rückrunde gewinnen können und man pirscht sich von hinten immer näher an die Tabellenspitze heran. Auch wenn die vorderen Plätze noch Nachholspiele auszutragen haben, sind es für unsere Zweite auf einmal nur noch 4 Punkte bis zu Platz 1 in der Kreisliga B2.

Kreisliga C2

FC Hertha Bonn – SC Fortuna Bonn III   0:4

(Torschützen: 2x Mohamed Riahi, Nico Tschinkel, Benjamin Laux)

Vor guter Kulisse konnte unsere Dritte Mannschaft das Spitzenspiel und gleichzeitige Derby der Kreisliga C2 für sich gestalten. Dabei war man von Beginn an hellwach und kämpferisch ganz stark eingestellt. Man ließ die jungen Wilden der Hertha überhaupt nicht ins Spiel kommen und spielte selbst mutig nach vorne. Am Ende wurde man für ein tolles Spiel mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Sieg belohnt. Damit hat man nun bei einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten FC Hertha Bonn. Auch unsere Dritte darf somit wieder rechnen und spekulieren.