+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Nächstes Spitzenspiel für unsere Erste Mannschaft!

Am kommenden Wochenende ist wieder Heimspielsonntag in der Sportanlage Wasserland angesagt. Unsere drei Herrenmannschaften haben starke Gegner vor der Brust, wollen aber die nächsten wichtigen Punkte einsammeln. Unsere Teams freuen sich natürlich wieder über reichlich Unterstützung rund um den Kunstrasenplatz.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SV Beuel 06

Nach den Spitzenspielen gegen Uckerath (Tabellendritter) und am vergangenen Wochenende gegen den TuS Buisdorf (Tabellenfünfter) empfängt unsere Fortuna am kommenden Sonntag nun den SV Beuel 06 als Viertplatzierten zum nächsten Topspiel im Wasserland. Aufgrund der Niederlagen der Konkurrenz konnte sich unsere Fortuna in der Tabelle ein wenig Abstand zu den Verfolgern erarbeiten. Der SV Beuel 06 liegt derzeit fünf Punkte hinter unserer Fortuna und wird am kommenden Sonntag alles dafür geben, um noch einmal an den zweiten Platz der Bezirksliga 2 heranzukommen. Unsere Jungs könnten sich derweil mit einem Sieg weit von den Beuelern absetzen. In der Hinrunde hatte Beuel beim 3:0-Sieg klar die Nase vorn. In der Rückrunde hat unsere Fortuna nun nicht so große Verletzungssorgen und wird die Partie mit Sicherheit viel spannender gestalten.

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV Beuel 06 II

Auch unsere Zweite Mannschaft erwartet Besuch von der schäl Sick. Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Sonntag und dem gleichzeitigen Sprung auf Platz 1, wollen unsere Jungs nun nachlegen und die Tabellenführung unbedingt verteidigen. Man hat jetzt wieder alles selbst in der Hand und kann aus eigener Kraft den Aufstieg in die Kreisliga A selbst verwirklichen. Gegen die Zweitvertretung aus Beuel muss aber ein Sieg her um die Konkurrenz aus Buschdorf und Bornheim auf Abstand zu halten.

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – VFL Meckenheim

Unsere Dritte Mannschaft kam am vergangenen Wochenende in Wachtberg mal so richtig unter die Räder. Mit einer 1:7-Packung musste man am Ende die Heimreise antreten. Dementsprechend durchschnittlich war in dieser Trainingswoche die Laune innerhalb des Teams. Auch wenn man den Klassenerhalt praktisch in der Tasche hat, muss man nun für die restlichen Spiele die Spannung hochhalten. Gegen den Gast aus Meckenheim sollte man es da am kommenden Sonntag schon wieder viel besser machen, auch wenn dieser noch um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielt.