+++ FSJ BEIM SC FORTUNA BONN +++

Du suchst noch nach einem passenden Fußballverein für dein FSJ? Dann bewirb dich jetzt bei der Fortuna!

Bei der Fortuna hast du die Möglichkeit die ersten Erfahrungen im Bereich Vereins- und Spieltagsorgansisation, sowie im Trainingsbetrieb zu sammeln. Du bekommst die Chance Verantwortung zu übernehmen indem du deine eigene Mannschaft trainieren darfst und auch die anderen Trainer in ihrem Training unterstützt. Das heißt, du kommst eigentlich mit der ganzen Jugendabteilung (von U6-U19) in Kontakt. Des Weiteren darfst du eine Fußball AG an einer weiterführenden Schule leiten und somit in die kleine Rolle des Sportlehrers schlüpfen.

Die Fortuna ist ein großer Breitensportverein aber dennoch sehr familiär aufgestellt. Vor allem innerhalb der Trainergemeinschaft herrscht ein freundliches Miteinander und eine große Hilfsbereitschaft. Wenn du also viel Wert auf Teamfähigkeit im Verein legst, bist du bei der Fortuna genau richtig.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du Teil des Teams werden möchtest, dann bewirb dich unter:

https://freiwilligendiensteimsport.nrw/Freiwilligendienst/Angebote/Details/5072

Außerdem kannst du auf www.sportjugend.nrw noch einmal alles zu deinem FSJ im Sport nach lesen.

Du kannst dich natürlich auch sofort über vorstand@fussball.scfortunabonn.de bei uns melden.

Wir würden uns freuen dich ab Sommer in unserem Verein begrüßen zu können.