+++ Vorschau auf den 13. Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag ist wieder Heimspielsonntag angesagt. Alle drei Herrenmannschaften spielen im heimischen Wasserland und wollen wieder für reichlich Punkte sorgen. Das Spiel unserer Ersten Mannschaft findet aufgrund des fehlenden Flutlichts im Stadion bereits um 14.00 Uhr statt!

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

14:00 Uhr: SC Fortuna Bonn – SSV Merten

Noch immer ärgert man sich bei unserer Fortuna über die späte Niederlage am vergangenen Sonntag. Man hatte wieder ein tolles Spiel hingelegt, doch ein Punkt wurde unseren Jungs in den Schlussminuten noch verwehrt. Am kommenden Sontag kommt nun ein Landesliga-Schwergewicht ins Wasserland. Der SSV Merten steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und zählt in dieser Saison klar zu den Aufstiegsanwärtern. Mit bereits 34 geschossenen Toren aus 11 Spielen reist da geballte Offensivkraft ins Wasserland, weswegen einmal mehr der Fokus bei unserer Fortuna wieder auf eine stabile Defensivleistung gelegt werden muss. Auf Fortuna-Seite hofft man natürlich auf eine ähnlich tolle Leistung wie im vergangenen Heimspiel (1:0 Sieg gegen Pesch). Dann kann man auch gegen den Favoriten aus Merten wieder Punkte holen.

Kreisliga A

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV BW Oedekoven

Beim Anblick der Tabelle der Kreisliga A reibt man sich auf der Suche nach unserer Zweiten Mannschaft verwundert die Augen. Derzeit muss man ganz nach oben schauen bis man dann unsere Jungs auf dem dritten Tabellenplatz wiederfindet. Damit hatte man nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr nicht unbedingt rechnen können. Doch die Mischung aus alten Hasen und jungen hochtalentierten Fortuna-Eigengewächsen klappt derzeit vorzüglich. Am kommenden Sonntag kommt mit Oedekoven eine ebenfalls gerade erst aufgestiegene Truppe ins Wasserland. Unsere Fortuna möchte unbedingt nachlegen und diesen Tabellenanblick weiterhin genießen.

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SC Altendorf-Ersdorf

Nach zuletzt drei Siegen in Folge, hat sich die Laune bei unserer Dritten Mannschaft wieder klar verbessert. Die drei Siege waren aber auch bitter nötig. Mit nun fünf Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz hat man sich ein wenig Luft verschafft, aber zurücklehnen kann und darf man sich jetzt auf gar keinen Fall. Gegen den kommenden Gegner könnte man weitere wichtige Punkte sammeln und sich von diesem, der gerade einen Punkt in der Tabelle hinter unserer Fortuna steht, weiter absetzen.