+++ Ergebnismeldung vom vergangenen Seniorenspieltag +++

Im vermeintlich letzten großen Heimspielsonntag des Jahres 2023 (am kommenden Mittwoch sollen angeblich die Bagger für den Kunstrasen kommen), konnte unsere Fortuna nur einen Sieg bei zwei Niederlagen einfahren. Gerade bei unserer Ersten Mannschaft war der Spielausgang wieder äußerst unglücklich.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

SC Fortuna Bonn – SSV Merten   2:3

(Torschützen: 2x Moriba Keita)

Zum zweiten Mal in Folge musste unsere Fortuna in der 90. Spielminute ein Gegentor, welches dann zur Niederlage führte, hinnehmen. Dabei lieferten unsere Jungs dem hohen Favoriten wieder einen tollen Kampf. Vielmehr sah es zwischendurch sogar so aus, als wenn unsere Fortuna drei Punkte hätte gewinnen können. Zweimal lag man gegen den SSV Merten in Führung und man hatte Chancen die Führung noch weiter auszubauen. Natürlich hatte Merten auch viele Torgelegenheiten, aber einen Punkt hätte unser Team definitiv verdient gehabt. Bereits am kommenden Freitag geht es für unsere Erste Mannschaft weiter. In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel muss unsere Fortuna beim TuS Mondorf antreten.  

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn II – SV BW Oedekoven   4:3

(Torschützen: 2x Ihaab Noho, Farid Al Arroudi, Vincent Asghari)

Unsere Zweite Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel in der ersten Halbzeit absolut gerecht. Man spielte druckvoll nach vorne und man führte verdient zur Halbzeit mit 3:0. Nach der Pause hörte man allerdings auf Fußball zu spielen und man ermöglichte es so dem Gast aus Oedekoven wieder ins Spiel zurückzufinden. Innerhalb von 14 Minuten nach dem Pausentee stand es auf einmal 3:3 unentschieden. Doch unsere Zweite kam noch einmal zurück und konnte am Ende noch einen Sieg einfahren. Mit diesem verteidigt man den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – SC Altendorf-Ersdorf   0:5

Nach drei Siegen in Folge musste unsere Dritte wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dabei war man gar nicht so unterlegen, wie man nach dem Ergebnis vielleicht vermuten könnte. Aber in der Defensive war man an diesem Tag viel zu offen und der Gast konterte unsere Jungs eiskalt aus und gewann damit natürlich absolut verdient.