+++ Ergebnismeldung vom 12. Seniorenspieltag +++

Während unsere Erste Mannschaft leider ohne Punkte von ihrer Auswärtspartie zurückkam, konnten unsere Zweite und Dritte Mannschaft ihre Spiele gewinnen.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

1.FC Spich – SC Fortuna Bonn   3:2

(Torschützen: Kilian Restovic, Erik Weikum)

Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als könnte unsere Fortuna einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen, doch in der Nachspielzeit mussten unsere Jungs noch einen Gegentreffer hinnehmen. Dabei hatte man zuvor kämpferisch wieder eine tolle Partie geliefert. Zweimal konnte man einen Rückstand, einmal sogar in Unterzahl, wieder wegmachen. Auch waren Chancen da, um selbst in Führung zu gehen. Am Ende steht man aber leider mit leeren Händen da. Zudem muss man nach einer roten Karte in den nächsten Wochen noch auf Younes Khabbach verzichten. Lukas Himmel machte im Fortuna-Kasten wieder eine glänzende Partie. Kurz nach der Halbzeit hielt er einen Elfmeter.

Kreisliga A

BSV Roleber – SC Fortuna Bonn II   1:3

(Torschützen: Noah Hörmann, Farid Al Arroudi, Eigentor)

Unsere Zweite Mannschaft schwebt weiterhin auf einer grandiosen Welle des Erfolges. Auch in Roleber konnte man trotz Unterzahl ab der 60. Spielminute einen Sieg einfahren. Damit bleibt man im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage und man steht nun als Aufsteiger mit 23 Punkten aus 12 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A.

Kreisliga B2

1.FC Godesberg – SC Fortuna Bonn III   1:2

(Torschützen: 2x Fabian Eickhoff)

Auch unsere Dritte Mannschaft hat sich eine kleine Siegesserie aufgebaut. In Godesberg konnte man den dritten Sieg in Folge feiern, mit dem man sich nun auf dem 9. Platz im Tabellenmittelfeld der Kreisliga B2 festgesetzt hat. Der Siegtreffer fiel praktisch mit der Schlussminute. Auf der Fortuna-Seite war da der Jubel natürlich riesengroß! Neben den drei Toren zückte in diesem Spiel der Schiedsrichter insgesamt noch vier gelb-rote und eine rote Karte. Unsere Fortuna verlor während des Spiels zwei Spieler mit gelb-rot.