+++ Vorschau auf den 12. Seniorenspieltag +++

Für unsere Herrenmannschaften steht der nächste Spieltag an. Diesmal müssen unsere drei Teams wieder auswärts antreten. Es stehen äußert interessante aber auch schwierige Partien an.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.00 Uhr: 1. FC Spich – SC Fortuna Bonn

Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen konnte unsere Erste Mannschaft zuletzt holen. Ein fantastisches Ergebnis, das unsere Jungs in der Tabelle bis auf den achten Platz nach oben klettern ließ. Da steht man nun punktgleich mit dem kommenden Gegner. Der 1. FC Spich präsentierte sich zuletzt auch in starker Verfassung. So konnte man im letzten Spiel in Oberpleis mit 6:3 gewinnen. Eine interessante Partie steht an, in die unsere Fortuna als Aufsteiger allerdings auch wieder als Außenseiter hineingeht. Die Personalsituation bei unserer Fortuna ist immer noch angespannt. Aber man wird natürlich auch in diesem Spiel wieder alles dafür tun, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Kreisliga A

15.30 Uhr: BSV Roleber – SC Fortuna Bonn

Noch besser als bei unserer Ersten Mannschaft liest sich die Statistik unserer Zweiten Mannschaft. Diese konnte nämlich aus den vergangenen vier Spielen zehn Punkte einsammeln. Am vergangenen Sonntag konnte man sogar den Spitzenreiter aus Volmershoven klar und verdient mit 3:0 bezwingen. Damit steht man mit 20 Punkten derzeit auf einen tollen fünften Tabellenplatz in der Kreisliga A. Für einen Aufsteiger eine erstklassige Leistung. Nun darf man allerdings nicht nachlassen. Die Euphorie und das Selbstvertrauen aus den vergangenen tollen Leistungen soll man natürlich mitnehmen, aber die Saison ist noch sehr lang und die Saisonziele hat man damit noch lange nicht erreicht. Mit weiteren Punkten gegen den BSV Roleber würde man diesen aber wieder ein weiteres Stück näherkommen.

Kreisliga B2

13.30 Uhr: 1.FC Godesberg – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte Mannschaft konnte nach den beiden Siegen aus den vergangenen zwei Partien erstmal wieder ein wenig durchatmen. In der Tabelle ist man wieder ein wenig nach oben geklettert und man hat vier Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen aufgebaut. Nun muss man aber dranbleiben und versuchen, sich im sicheren Mittelfeld festzusetzen. Auch wenn man am kommenden Sonntag gegen einen starken Gegner aus Godesberg antreten muss, sollte das Ziel sein, weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.