SENIOREN | Vorberichte zum 5. Spieltag

An diesem Wochenende müssen unsere drei Herrenteams wieder auswärts ran. Der fünfte Spieltag bei unserer Ersten bzw. der dritte Spieltag bei unserer Zweiten und Dritten sollen mehr Punkte bringen als das vergangene Wochenende.

Vier Spiele, ein Sieg und drei Niederlagen lautet die Bilanz unserer Ersten Mannschaft. Diese Punkteausbeute entspricht definitiv nicht den Vorstellungen der Mannschaft und der Erwartungshaltung der treuen Zuschauer. In Impekoven soll nun endlich der Fortuna-Motor in Fahrt kommen. Allerdings erwartet unsere Fortuna dort eine kampfstarke Truppe, die zuletzt gegen Ennert bewies, dass sie sich niemals aufgibt. Da muss man auch über den Kampf ins Spiel kommen.

Nach dem Auftaktssieg gegen Merzbach verlor unsere Zweite am vergangenen Wochenende ihr zweites Spiel gegen den 1. FC Hardtberg denkbar knapp mit 0:1. In Volmershoven will man nun wieder Punkte sammeln und sich weiterhin nach oben orientieren.

Nach dem katastrophalen Auftakt in Plittersdorf lief es für unsere Dritte am vergangenen Wochenende trotz weiterhin hoch angespannter Personalsituation weitaus besser. Leider reichte es nur für ein Unentschieden gegen Galicia Bonn. Die Trainingsbeteiligung in dieser Woche war dann wieder eher dürftig, so dass wir jetzt schon gespannt sind, wer von den Alten Herren an diesem Sonntag auf der Bank sitzen wird. Nach den neuesten Wasserstandsmeldungen verfügt Trainer Maik Wolber nämlich nur über 12 einsatzbereite Spieler, die ihrerseits allerdings hochmotiviert nach Roleber fahren werden, um dort Zählbares zu holen.

Alle drei Teams freuen sich natürlich wieder über lautstarke Unterstützung bei ihren schweren Auswärtsspielen.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2

13.15 Uhr: BSV Roleber II – SC Fotuna Bonn III

Kreisliga B2

13.15 Uhr: SC Volm.-Heidgen II – SC Fortuna Bonn II

Kreisliga A

13.30 Uhr: Germania Impekoven – SC Fortuna Bonn I