+++ Rückblick Winter-Gerümpelturnier +++

Am vergangenen Samstag fand nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder ein Gerümpelturnier in der Wasserlandhalle statt. 14 Mannschaften waren gekommen (ein Team hatte leider kurzfristig abgesagt), um einen gemütlichen und fröhlichen Tag zu verbringen.

Schon vom ersten Spiel weg entstand ein tolles und überaus faires Turnier mit vielen Toren und natürlich auch immer wieder mit dem ein oder anderen Meter Bier, um in der prestigeträchtigen Biermeterwertung um den großen Pokal mitstreiten zu können. Aus drei Gruppen mit jeweils fünf bzw. einmal vier Mannschaften ergaben sich die acht Viertelfinalisten, die in der KO-Phase den Turniersieg unter sich ausmachen sollten.

Schlussendlich standen sich dann in den beiden Halbfinalspielen einmal Wutz United und Sportclub Thaddäus Tentakel sowie Bloch United und Hangover 69 gegenüber. Während Bloch United nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten mit 2:0 gewinnen konnte, musste das andere Halbfinale im Siebenmeterschießen, aus dem dann Wutz United als Gewinner hervorging, entschieden werden.

Im Spiel um Platz 3 musste erneut ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Der Sportclub Thaddäus Tentakel sollte da mit 4:2 gegen Hangover 69 die Oberhand behalten. Der Turniersieg ging einmal mehr an die gerümpelturniererprobten Jungs von Wutz United, die das Finale mit 4:2 gegen Bloch Uited für sich entschieden.

In der Fairplaywertung gingen die Jungs von den Promillebombern als Gewinner hervor. Die Schiedsrichter waren sich einig, dass nicht nur deren sehr faires Verhalten auf dem Spielfeld sondern auch die unfreiwillige sehr lange Wartezeit zu Beginn des Turniers (eine Mannschaft hatte Probleme mit der Anreise oder mit dem Aufstehen) die ausschlaggebende Argumente für den Sieg in dieser Wertung waren.

In der Meterwertung gab es ein Novum. Die Teams von Juventus Mallorca und den Promillebombern einigten sich nach einem harten Kampf an der Theke auf ein gerechtes Unentschieden in dieser Wertung und teilten sich so die größte Trophäe des Turniers.

Wir bedanken uns noch einmal an alle Mannschaften für dieses tolle Turnier und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer. Ein großer Dank geht natürlich auch wieder an unsere beiden tollen Schiedsrichter und an die vielen frewilligen Helfer, ohne die dieses Turnier nicht durchführbar wäre!