+++ POKALSIEGE IM WASSERLAND +++

U17 und U19 sorgen für große Jubelstürme!!!

Vor jeweils guter Kulisse konnten am gestrigen Samstag sowohl unsere U17 als auch unsere U19 die zweite Runde im Jugend-FVM-Pokal erreichen. Dabei sahen die vielen Zuschauer jeweils tollen Jugendfußball und bei unserer U19 ein Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war.

Bis in die Nachspielzeit führte unsere U19 gegen den klassenhöheren Mittelrheinligisten 1. FC Düren mit 2:1. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff musste unsere Fortuna den Ausgleich hinnehmen. Unsere Jungs ließen trotz diesem Nackenschlages aber nicht die Köpfe hängen und spielten vor allem in der zweiten Halbzeit der Verlängerung mutig nach vorne. In der 117. Spielminute wurde man schließlich für ein tolles Spiel mit dem Siegtreffer zum 3:2 belohnt.

Auch unsere U17 hatte ausgiebigen Anlass zum feiern (siehe Foto). Gegen den favorisierten Ligakonkurrenten Alemannia Aachen zeigte unsere U17 eine tolle Partie, die schlussendlich mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Die nächste Pokalrunde ist für den 18. Februar festgelegt. Diesmal müssen beide Teams auswärts ran. Während unsere U19 zum Ligarivalen JSG Erft reist, muss unsere U17 beim Bezirksligisten FC Rheinsüd Köln ran. Sollte diese Runde auch überstanden werden, würde in dem darauffolgenden Viertelfinale jeweils ein Bundesligist auf unsere Fortuna warten. Beide Spiele wären dann im Wasserland.

Die Spiele in der Übersicht:

U17-ARAG-Pokal

SC Fortuna Bonn – Alemannia Aachen 2:0

(Torschützen: Natan Abebe, Amadou Ahmed Diane)

U19-FVM-Pokal

SC Fortuna Bonn – 1. FC Düren 3:2

(Torschützen: Valentin Ludwig Baron, Ihaab Noho, Florian Elias Träbert)