+++ Rückblick auf den Ü40-Pfingst-Cup +++

Am vergangenen Pfingstfreitag betraten nach langer Zeit endlich mal wieder die Alten Herren/Ü40er der Fortuna das Kunstrasengrün in der heimischen Sportanlage. Die Fortuna hatte zum Ü-40-Pfingst-Cup eingeladen und neben unserer Traditionself folgten sechs weitere Legendentruppen dem Lockruf des Wasserlandes.

Im Turniermodus jeder gegen jeden zeigte die Fortuna-Truppe sich einmal mehr als fairer und guter Gastgeber. Einzig im ersten Spiel gegen den SSV Plittersdorf 2 gelang es einen Punkt zu ergattern. In allen anderen Partien musste man sich dem Gegner geschlagen geben. Der Platzzustand, das Wetter, zu wenig Luft im Ball, Verletzungspech im Vorfeld, die falsche Taktik oder doch die mangelnde Fitness – bis heute zerbricht sich das Trainerteam den Kopf darüber, warum es mal wieder nicht zu mehr als den letzten Platz gereicht hat.

Turniersieger wurden unsere Freunde von der anderen Rheinseite aus Hangelar, die zwar den weitesten Weg ins Wasserland hatten, dennoch aber vorbildlich nahezu komplett mit dem Fahrrad anreisten. Auf dem zweiten Platz landeten die Altstars vom Bonner SC gefolgt vom SSV Plittersdorf 1. Der vierte Rang ging an den FC RW Lessenich, die sich knapp vor unseren lieben Nachbarn aus Dottendorf, dem FC Hertha Bonn, platzierten.

Wie auch immer! Es war dennoch ein tolles Turnier mit großartigen Gästen und viel Spaß sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir bedanken uns noch einmal an die äußerst fairen teilnehmenden Mannschaften und natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen, ohne die so ein Turnier nicht zu stemmen wäre. Bereits am morgigen Freitag sind unsere Ü40er übrigens wieder im Einsatz. Ab 18.00 Uhr nimmt man am Turnier des FC Hertha Bonn teil.

Die Spiele unsere Ü40-Truppe in der Übersicht:

SC Fortuna Bonn – SSV Plittersorf 2   1:1

SC Fortuna Bonn – FC RW Lessenich   1:2

SC Fortuna Bonn – VFR Hangelar   0:1

SC Fortuna Bonn – SSV Plittersdorf 1   2:3

SC Fortuna Bonn – Bonner SC   0:2

SC Fortuna Bonn – FC Hertha Bonn   2:4