+++ Jugend-Qualifikationsspiele auf Verbandsebene +++

Auch in diesem Jahr haben unsere Jugendmannschaften wieder tollen und vor allem auch erfolgreichen Fußball gespielt. So freut sich die gesamte Fortuna-Familie, dass ab dem kommenden Wochenende drei Fortuna-Teams für die Qualifikationsspiele auf der Verbandsebene zugelassen sind.

Unsere U15 holte in der abgelaufenen Saison 62 Punkte aus 24 Spielen bei 148:29 Toren in der Sondergruppe. Als Zweitplatzierter qualifizierte man sich damit für die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga. Dort wartet nun in Hin- und Rückspiel der SSV Lommersum auf unsere Fortuna. Sollte man diese beiden Partien insgesamt erfolgreich bestreiten, spielt man in der kommenden Saison in der U15-Bezirksliga.

Erstmalig in der Fortuna-Geschichte spielte unsere U17 in der abgelaufenen Saison in der Mittelrheinliga. Dort duellierte man sich u.a. mit Mannschaften wie Alemannia Aachen, Viktoria Köln, Bayer Leverkusen oder dem Partnerverein 1. FC Köln. Als Neuling in dieser Liga spielte man eine spitzenmäßige Meisterschaftsrunde. Schlussendlich landete man mit 28 Punkten aus 18 Partien auf dem 10. Tabellenplatz (bei 19 Mannschaften). Damit hat man sich erneut das Recht für die Qualifikationsspiele zur Mittelrheinliga erkämpft. Dort wartet nun mit dem SV Bergisch-Gladbach ein ganz schwerer Gegner.

Unsere U19 durfte in der abgelaufenen Saison endlich wieder in der Bezirksliga ran. Als Aufsteiger spielte man dort ganz stark auf. Mit 54 Punkten aus 24 Spielen und einem Torverhältnis von 90:48 Toren holte man die Vizemeisterschaft und verpasste nur knapp den direkten Aufstieg in die Mittelrheinliga. Der Traum von der Mittelrheinliga könnte sich aber dennoch erfüllen. Mit dem zweiten Platz konnte man sich nämlich für die Aufstiegsspiele qualifizieren. In Hin- und Rückspiel wartet dort nun der SSV Bornheim. Ein schweres Los, aber chancenlos ist man in den beiden Partien auch nicht.

Unseren drei Teams drücken wir für die anstehenden Spiele ganz fest die Daumen!!

Die Spiele in der Übersicht:

*U19 – MRL Quali*

SC Fortuna Bonn – SSV Bornheim

Hinspiel: 3.6.2023, 18:30 Uhr Heimspiel

Rückspiel: 10.6. 19:00 Uhr Auswärts

*U17 – MRL Quali*

SC Fortuna Bonn – SV Bergisch Gladbach

Hinspiel: 3.6.2023, 15.00 Uhr Auswärts

Rückspiel: 10.6.2023, 14.00 Uhr Heimspiel

*U15 – BZL Quali*

SC Fortuna Bonn – SSV Lommersum

Hinspiel: 3.6.2023, 14:30 Uhr Auswärts

Rückspiel: 10.6.2023, 17:00 Uhr Heimspiel