+++ Rückblick auf das Winter-Gerümpelturnier 2024 +++

Am vergangenen Sonntag, den 06.01.2024, fand in der Wasserlandhalle wieder das allseits beliebte und traditionelle Winter-Gerümpelturnier für Hobbymannschaften statt. Insgesamt 12 Teams waren gekommen, die in zwei Gruppen die vier Halbfinallisten ausspielten, die dann wiederum die Platzierungen 1 bis 4 unter sich ausmachen sollten.

In der Gruppe A konnten sich Wutz United (13 Punkte aus 5 Spielen) und Ajax Lattenstramm (12 Punkte) durchsetzen. In der Gruppe B standen am Ende Dynamo Dottendorf (13 Punkte) und Bloch United (11 Punkte) ganz oben. Während das erste Halbfinale in der regulären Spielzeit mit einem 2:0 für Bloch United gegen Wutz United beendet wurde, konnte sich Dynamo Dottendorf in der Schlussminute mit dem Ausgleichstor gegen Ajax Lattenstramm ins Siebenmeterschießen retten. Aus diesem gingen dann die Jungs von Dynamo Dottendorf als Sieger hervor.

Somit trafen dann im Spiel um Platz 3 zwei Rekordhalter aufeinander. Dieses sollte der Seriensieger Wutz United mit 2:0 für sich entscheiden. Der mehrmalige Meterpokalsieger Ajax LAttenstramm musste sich mit Platz 4 begnügen, wobei sie bei der Siegerehrung einmal mehr nicht ganz mit leeren Händen die Halle verlassen sollten. Denn auch der Meterpokal im Winter 2024 sollte mit 34 Biermetern einmal mehr an Ajax Lattenstramm gehen.

Dritter Platz beim Winter-Gerümpelturnier 2024: WUTZ UNITED

Meterpokalsieger im Winter 2024: AJAX LATTENSTRAMM

Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Es war eine enge Partie, die Bloch United lange auf der Siegerstraße sah. Doch einmal mehr kamen die jungen Wilden von Dynamo Dottendorf mit dem Ausgleichstreffer in der Schlussminute zurück und der Turniersieg musste somit im Siebenmeterschießen entschieden werden. Dort war diesmal aber das Glück auf der Seite von Bloch United und so sicherten sich die Jungs nach dem Turniersieg im Sommer 2023 auch die Trophäe für Platz 1 im Winter 2024.

Turniersieger beim Winter-Gerümpelturnier 2024: BLOCH UNITED

Zweiter Platz beim Winter-Gerümpelturnier 2024: DYNAMO DOTTENDORF

Insgesamt sahen die Zuschauer wieder ein enorm faires Turnier mit tollen Mannschaften, die vor allem des Spaßes wegen angereist waren. Es wurde gesungen, gelacht, das ein oder andere Bierchen verzehrt und natürlich ohne übertriebende Härte dem Volkssport Nummer 1 nachgegangen. Der Fairness-Pokal wurde am Ende durch die beiden Schiedsrichter an das DLZ Bonn verliehen. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Gästen für ein grandioses Turnier und hoffen auf ein Wiedersehen im Sommer 2024.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch wieder an unsere beiden Schiedsrichter, die jederzeit alles im Griff hatten und natürlich auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieses Turnier nicht zu organisieren und durchzuführen wäre!

Unser Fortuna-Fotograf Kike Alvarez war übrigens auch vor Ort, dem wir für die tollen Fotos danken. Eine kleine Galerie zu dem Turnier werden wir in Kürze noch eröffnen.

Hier geht es zu den Ergebnissen: