+++ Vielen Dank und guten Rutsch! +++

Kurz vor dem Ende des Jahres 2023 gilt es an alle Fortunen noch einmal einen großen Dank für das fast abgelaufene Jahr 2023 auszurichten. Was unsere Spieler, Trainer, Betreuer und Offizielle sowohl in der Jugend als auch bei den Senioren in diesem Jahr geleistet und geschaffen haben, ist einfach nur absolut grandios.

Natürlich blicken wir da auf zahlreiche, zum Teil sensationelle Aufstiege zurück, die uns in dieser Saison beispielsweise die Teilnahme an der U19-Mittelrheinliga ermöglichen. Natürlich bleibt auch der Durchmarsch unserer Ersten Mannschaft in die Landesliga oder der Aufstieg unsere Zweiten Herrenmannschaft in die Kreisliga A im Kopf. Mit Stolz blicken wir aber auch auf den Kreispokalsieg unserer U17, auf zahlreiche Turniersiege und auf die Ausrichtungen mehrerer Turniere, allen voran unser großes Jugendpfingstturnier, zurück.

Fußballerisch sind die Prognosen für den weiteren Verlauf der derzeitigen Saison auch äußerst positiv. So stehen in der Jugend zur Winterpause zahlreiche Topplatzierungen, zum Teil sogar verlustpunktfrei, zur Buche. Bei unserer U19 ist in der Mittelrheinliga noch alles drin und unsere U17 ist im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga mit dabei. Unsere Erste Herrenmannschaft steht in der Landesliga trotz zwei Spiele weniger auch einem Nicht-Abstiegsplatz, unsere Dritte hat den Klassenerhalt in der Kreisliga B fest im Visier und unsere Zweite gehört nach dem Aufstieg auch in dieser Spielzeit zur Saisonhälfte zum Kreise der Aufstiegsanwärter in der Kreisliga A.

Insgesamt kann man klar festhalten, dass das Jahr 2023 zu einem der erfolgreichsten Jahre der Fortuna-Vereinsgeschichte zählt! Dafür gilt es allen Fortunen, die Woche für Woche alles für unseren Verein geben noch einmal ausdrücklich zu danken.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren Förderern und Sponsoren, die diese Erfolge durch ihr Engagement für unseren Verein erst möglich machen.

Großer Dank gilt natürlich auch den vielen, vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die immer wieder Im Hintergrund der Fortuna treu zur Seite stehen. So ein großer Verein ist nichts ohne seine ehrenamtlichen Mitarbeiter! Vielen Dank dafür!

Für 2024 bleibt zu hoffen, dass diese Erfolge und die leidenschaftliche Arbeit die im Bonner Süden in diesem Verein verrichtet wird, auch mal mehr auf Seiten der Stadt Bonn gesehen und honoriert wird. Sowohl eine zeitnahe Fertigstellung der Umbaumaßnahmen am Kunstrasenplatz als auch eine gerechtere Auslastung des Wasserlandstadions, oder überhaupt eine fußballgerechte Nutzung des Rasenplatzes, wären hier wünschenswert bzw. überlebensnotwendig.

Der SC Fortuna Bonn wünscht allen Fortunen und Freunden der Fortuna einen guten Rutsch ins Jahr 2024 mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Wir sehen uns im Wasserland!