+++ Neuzugänge zur Saison 2021/2022 +++

Noch weiß zwar niemand, wie es mit der laufenden Saison weitergeht, die Vorbereitungen für die neue Saison 2021/2022 laufen bei der Fortuna aber schon auf Hochtouren. So stehen bei unserer Ersten Mannschaft jetzt schon die ersten Neuzugänge für die neue Spielzeit fest, die wir euch gerne in den kommenden Wochen vorstellen möchten.

Heute: MAXIMILAN HÖFS

Mit Maximilian Höfs (im Foto rechts neben Trainer Jonny Susa links) präsentiert die Fortuna eine hochkarätige Neuverpflichtung für die Defensive. Maximilian kommt vom Ahrweiler BC aus der Rheinlandliga ins Wasserland und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der 6er-Position spielen. Im Fußballkreis Bonn ist er kein Unbekannter, denn vor seiner Zeit beim Ahrweiler BC spielte er lange beim SV RW Merl und lief dort sowohl in der Bezirksliga als auch in der Landesliga auf.  Trainer Jonny Susa und Maximilian Höfs sind gute alte Bekannte, denn Susa war es damals, der den jungen Höfs vom VFL Meckenheim in die Bezirksliga nach Merl holte und mit ihm dann sofort im ersten Jahr in die Landesliga aufstieg. Auch in Ahrweiler arbeiteten beide zusammen. Susa schätzt an seinem neuen Defensivspezialisten seine Kopfballstärke, seine Spieleröffnung und vor allem auch seine Führungsqualitäten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Max selbst als persönliches Ziel angibt, den jungen Spielern bei der Fortuna mit seiner Erfahrung weiterzuhelfen und innerhalb der Mannschaft Verantwortung zu übernehmen. Befragt nach seinen Zielen mit der Fortuna, erläutert der 26jährige Höfs wie folgt: „Ich möchte mit der Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und dafür sorgen, dass wir wieder an alte, erfolgreiche Zeiten anknüpfen können!“

Lieber Max, herzlich willkommen bei der Fortuna! Wir freuen uns, dich bald im Wasserland auflaufen zu sehen und wünschen dir, dass du gesund bleibst und mit unserer Fortuna viele Erfolge feierst.