+++ FORTUNAS ZWEITE IM FORMCHECK +++

Fortunas Zweite Herrenmannschaft hat eine ganz starke Hinrunde in der Kreisliga B1 gespielt. Aus 14 Spielen konnte man 11 Siege und ein Unentschieden, bei nur zwei Niederlagen einfahren. Insgesamt machen das dann 34 Punkte aus. Hinzu kommt ein überragendes Torverhältnis, bei dem vor allem die Offensive in vielen Spielen immer wieder zu glänzen wusste. 56mal konnte man den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen, 23mal musste der Fortuna-Keeper hinter sich greifen. Die daraus resultierende Tordifferenz von +33 ist einsame Spitze in der Liga.

Aber nicht nur in der Tordifferenz hat man die Spitzenposition innerhalb der Liga, auch insgesamt in der Tabelle hat man den ersten Platz eingenommen. Derzeit hat man einen Punkt Abstand auf den Zweitplatzierten aus Bornheim, wobei man noch ein Spiel weniger hat.

Die Euphorie rund um unsere Zweite ist somit riesengroß. Kann man nach 8 Jahren Abstinenz in die Kreisliga A zurückkehren? Zumindest will man bis zum Schluss um die Spitzenposition in der Liga mitkämpfen. Das Trainerteam um Fabian Finger und Denis Wark geben immer wieder zu verstehen, dass es noch ein ganz langer Weg bis zum Saisonende ist und dass man weiterhin von Spiel zu Spiel schaut sowie sich jeweils immer bestmöglich auf den kommenden Gegner einstellen möchte.

Der Kader ist bis auf zwei Studiums bedingte Abgänge zusammengeblieben und hat mit David Grommes von der SG Ellscheid noch einmal eine hochkarätige Verstärkung hinzubekommen. Dennoch wird man sowohl Justus Krümmel als auch Florian Hertrampf im Team schwer vermissen.

Am kommenden Sonntag geht es nun mit der Rückrunde und der Verteidigung der Tabellenführung wieder los. Erster Gegner wird die Zweitvertretung des Bonner SC. Eine äußerst unangenehme Aufgabe, dennoch wäre ein Dreier zum Rückrundenstart ganz wichtig für das Selbstvertrauen. Wir drücken fest die Daumen für die weitere Saison!