+++ FORTUNAS DRITTE IM FORMCHECK +++

Seit dieser Saison spielt Fortunas Dritte Mannschaft wieder in der Kreisliga B. Mit dem neuen Trainer Denny Dinauer und nur wenigen Veränderungen im Kader ging es im Sommer in eine Saison, für die selbstverständlich der Klassenerhalt die oberste Priorität war. Nicht wenige der weisen Kreisliga-B-Fachmänner zählten unsere Dritte als ganz heißen Abstiegskandidaten.

Zur Winterpause steht unsere Dritte nach einer hervorragenden Hinrunde nun auf Tabellenplatz 8 der Kreisliga B2. Sieben Siege sowie fünf Unentschieden bei fünf Niederlagen lautet die starke Bilanz und ergeben insgesamt dann 26 Punkte bei einem positiven Torverhältnis von 47:43.

16 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz lassen alle schon früh vom Klassenerhalt träumen. Tatsächlich müsste schon viel falsch laufen, wenn man noch einmal in die Abstiegsregion rutschen würde, dennoch ist die Saison noch lang und erst recht noch längst nicht vorbei.

Das sieht auch das Trainerteam so und fing daher schon früh mit der Vorbereitung auf die Rückrunde an. Grundsätzlich war auch Denny Dinnauer mit der Hinrunde zufrieden, dennoch gibt er zu Protokoll, dass es durchaus mehr Punkte hätten sein können, wenn nicht sogar hätten sein müssen. Daher will er in der Rückrunde auch in dem ein oder anderem Spiel den ein oder anderen Punkt mehr holen.

Apropos Trainerteam: Tatsächlich ist es Denny in der Winterpause gelungen, einen Co-Trainer zu finden. Daniel Bourtscheidt heißt der neue Mann an seiner Seite, der zunächst nur an den Trainingseinheiten am Mittwoch behilflich sein wird. Zuletzt war Daniel beim FC BW Friesdorf und beim SV Wormersdorf aktiv.

Auch im Spielerkader gibt es ein paar Veränderungen. Verlassen haben die Fortuna Benjamin Friedel (SF Ippendorf III), Tarek Kocih (VFR Bachem), Jannis Roschlau (pausiert) und Janik Romes (pausiert). Neu im Kader darf er dafür mit Peter Meincke (eigene Jugend), Sebastian Daniels (eigene Jugend), Lucas Borjans (reaktiviert) und Serhat Seker (BW Oedekoven) einige sehr bekannte Gesichter begrüßen. Mit Tim Niggemann freuten sich das Trainerteam und die Mannschaft über ein weiteres sehr talentiertes Fortuna-Talent. Leider riss Tim sich in der Vorbereitung aber erneut das Kreuzband und fällt somit natürlich erstmal wieder für eine lange Zeit aus. An dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche an Tim.

Am kommenden Sonntag geht dann auch für unsere Dritte die Rückrunde wieder so richtig los. Man reist zum SV Niederbachem II und will da nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Uni Bonn die nächsten Punkte holen. Wir drücken die Daumen!