+++ Ergebnisse vom letzten Spieltag +++

Am gestrigen Sonntag traten unsere drei Herrenmannschaften eher mit gesenkten Köpfen die Rückreise ins Wasserland an. „Nur“ zwei Punkte sprangen aus den drei Auswärtspartien heraus, zudem waren die Spielverläufe zum Teil sehr ärgerlich.

Unsere Erste Mannschaft führte bis wenige Minuten vor Schluss mit 1:0 in Oberdrees, musste dann allerdings aus einer Standardsituation, die zu Unrecht gegen unsere Fortuna gepfiffen worden war, noch den Ausgleich hinnehmen. Zwar hatte man an diesem Tag kein gutes Spiel abgeliefert, weswegen die Punkteteilung absolut in Ordnung ging, aber so kurz vor Schluss war dann doch sehr ärgerlich.

Auch unsere Zweite Mannschaft musste sich mit einem eher enttäuschenden 1:1 bei der Zweitvertretung des Bonner SC begnügen. Dabei hätte man mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze der Kreisliga B1 zurückkehren können. Man hat zwar immer noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz, ein Dreier zum Saisonauftakt wäre im Meisterschaftskampf aber Gold wert gewesen.

Während unsere Erste und Zweite wenigstens jeweils mit einem Punkt nach Hause kamen, musste unsere Dritte die Heimreise mit völlig leeren Händen antreten. Dabei führte man bei der Zweitvertretung des SV Niederbachem schon mit 2:0. Am Ende verlor man das Spiel aber noch mit 2:4.

Kein berauschender Auftakt in die Rückrunde für unsere Fortuna, aber bei Leibe auch kein Beinbruch. Am kommenden Sonntag steht der erste große Heimspielsonntag im Jahr 2023 an und unsere Teams können da ganz schnell den Schalter wieder umlegen und es gerade auch punktetechnisch um einiges besser machen.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

TURA Oberdrees – SC Fortuna Bonn   1:1

(Torschütze: Nils Düren)

Kreisliga B1

Bonner SC II – SC Fortuna Bonn II   1:1

(Torschütze: Jeremias Brost)

Kreisliga B2

SV Niederbachem II – SC Fortuna Bonn III   4:2

(Torschützen: Nico Tschinkel, Mohamed Riahi)