+++ Winter-Neuzugang bei unserer Ersten Mannschaft +++

Heute: SIMON ISAZA MARTINEZ

Dass die Fortuna ihre Scouts über den gesamten Globus verteilt hat, beweist der Wintertransfer von Simon Isaza Martinez. Simon ging zuletzt in Andorra für den FC Ordino auf Tore- und Punktejagd und wird nun ab dieser Rückrunde das Trikot unserer Fortuna tragen. Tatsächlich ist der 20jährige ein ehemaliger Jugendspieler der Fortuna und kehrt nach seinem Auslandsaufenthalt nun in die gewohnte Umgebung rund um das Wasserland zurück. Nach seiner Fortuna-Jugendzeit spielte er noch beim FC Rheinsüd Köln, beim FC BW Friesdorf, bei Borussia Lindenthal-Hohenlind und beim 1. FC Niederkassel. 

Im Mittelfeld kann Simon grundsätzlich jegliche Position einnehmen, er ist aber am liebsten auf der 8 oder auf der 10 im Einsatz. In den Trainingseinheiten und den Testspielen hinterließ Simon einen durchweg positiven Eindruck und deutete an, dass er eine große Verstärkung für unsere Erste Mannschaft sein kann. Vor allem seine tolle Technik und seine Geschwindigkeit stechen bei seinen fußballerischen Fähigkeiten immer deutlich hervor.

Sein erster Eindruck von seinem Jugendverein war und ist durchweg positiv. Vor allem vom Teamgeist innerhalb seiner neuen Mannschaft zeigt er sich beeindruckt. Er freut sich auf die tolle Gemeinschaft bei der Fortuna und will dazu beitragen, die starke Hinrunde mit vielen Siegen in der Rückserie zu bestätigen.

Lieber Simon, herzlich Willkommen zurück im Wasserland. Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserer Fortuna zurückgefunden hast und wünschen dir eine tolle Zeit mit ganz vielen Erfolgen im Wasserland!