+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Es geht wieder los!

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit. Die lange Wartezeit hat ein Ende. Die Rückrunde beginnt und alle unsere drei Herrenmannschaften sind wieder im Einsatz. Jeweils auswärts hat unsere Fortuna schwere Partien vor der Brust, man will aber unbedingt Punkte mit ins Wasserland bringen.

In der Hinrunde starteten unsere Teams mit 7 Punkten. Ein ähnliche Punkteausbeute würden wir sofort gerne mitnehmen, es bleibt aber abzuwarten, welche Spieler schlussendlich auf dem Platz stehen können. Wie überall hat die Krankheitswelle auch unsere Mannschaften betroffen, so dass hinter einigen Spielern noch Fragezeichen stehen.

Unsere Zweite Mannschaft möchte unbedingt mit einem Dreier starten und der Konkurrenz im Aufstiegsrennen sofort zeigen, dass man auch in der Rückrunde zu den Spitzenmannschaften der Liga gehört. Die Zweite Mannschaft des Bonner SC ist allerdings eine Wundertüte, da man nie so richtig weiß, wer schlussendlich alles auf dem Platz steht. Verstärkung aus der Ersten Mannschaft ist da nicht ausgeschlossen.

Unsere Erste Mannschaft will der restlichen Liga ebenfalls zeigen, dass man zu Recht ins obere Tabellendrittel gehört und gerne Punkte aus Oberdrees entführen. Laut den örtlichen Pressemitteilungen hat man trotz einigen Neuzugängen in Oberdrees aber dieselben verletzungs- und krankheitsbedingten Probleme wie bei unserer Fortuna. Wir gehen von einer spannenden und offenen Partie aus.

Unsere Dritte Mannschaft möchte weiterhin Abstand zu den Abstiegsrängen in der Kreisliga B2 halten. In einem Nachholspiel konnte man vor ein paar Wochen gegen die ASG Uni Bon schon einmal einen Dreier holen. Punkte bei der Zweitvertretung von Niederbachem wären für die Saisonziele Gold wert.

Alle unsere drei Mannschaften freuen sich natürlich über reichlich Unterstützung bei den schweren Auswärtspartien!

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.00 Uhr: TURA Oberdrees – SC Fortuna Bonn

Kreisliga B1

15.00 Uhr: Bonner SC II – SC Fortuna Bonn II

Kreisliga B2

13.00 Uhr: SV Niederbachem II – SC Fortuna Bonn III