+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Der kommende Sonntag bietet allen Fortuna-Anhängern wieder reichlich Seniorenfußball. Alle drei Herrenmannschaften sind auswärts im Einsatz. Während unsere Erste und Zweite weitere Strecken zum Spiel auf sich nehmen müssen, kann unsere Dritte Mannschaft zu Fuß zum Sportplatz des gastgebenden Vereins gelangen. Alle drei Mannschaften freuen sich natürlich wieder über zahlreiche Unterstützung bei ihren schweren Auswärtspartien.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

15.30 Uhr: SV Vorgebirge – SC Fortuna Bonn

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Erste Mannschaft stark auf. Endlich war man mal wieder von Beginn an hochkonzentriert, vor dem Tor eiskalt und in der Defensive ganz stark organisiert. Der direkte Mitkonkurrent um die Meisterschaft, der SV Ennert, kam eigentlich überhaupt nicht zum Zug und der Sieg unserer Fortuna war hochverdient. Gemeinsam mit dem FC Flerzheim konnte man sich so in der Tabelle von der Konkurrenz absetzen. Nun gilt es nachzulegen bzw. sich gegenüber den stark aufspielenden Flerzheimer keine Blöße zu geben. Am Sonntag hat man allerdings eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Der SV Vorgebirge ist mit vier Siegen aus fünf Spielen stark in die Rückrunde gestartet und gilt generell als extrem heimstark. Unsere Fortuna muss unbedingt an die vergangene Leistung anknüpfen und darf jetzt bloß nicht nachlassen. Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit 3:1 gewinnen.

Kreisliga B2

13.00 Uhr: SV RW Merl II – SC Fortuna Bonn II

Am kommenden Sonntag darf auch wieder unsere Zweite Mannschaft gegen den Ball treten. Vergangene Woche musste man leider aussetzen, davor konnte man zwei überzeugende Siege einfahren. Den kommenden Gegner konnte man so in der Tabelle überholen und auch an die ersten Vier im Klassement konnte man ein wenig näher heranrücken. Das Hinspiel konnte unsere Zweite mit 3:1 gewinnen und auch im Rückspiel wird man alles daransetzen, nicht mit leeren Händen ins Wasserland zurückzukehren.

Kreisliga C2

13.00 Uhr: FC Hertha Bonn – SC Fortuna Bonn III

Stinksauer war Trainer Maik Wolber nach der Leistung am vergangenen Sonntag. Zwar konnte unsere Dritte einen weiteren Dreier einfahren, doch die Einstellung und das Auftreten seiner Mannschaft ließ ihn auch unter der Woche noch die Zornesröte ins Gesicht versetzen. Am kommenden Sonntag kommt es nun zu einem absoluten Highlight einer jeden Saison. Das Derby gegen unsere Freunde aus Dottendorf steht an. Dazu darf man auch endlich wieder auf einem Aschenplatz gegen den Ball treten. Außerdem bietet die Tabelle noch eine äußerst interessante Konstellation. Unsere Dritte steht derzeit bei einem Spiel weniger sieben Punkte hinter dem zweitplatzierten Gastgeber. Mit einem Sieg in Dottendorf könnte man mal so richtig Druck auf die Hertha ausüben und tatsächlich noch einmal in den Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B einsteigen. Das wird jedoch nicht mit einer vergleichbaren Leistung zum letzten Spiel gelingen!