+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas anderes aussagt, war es für unsere Fortuna vor allem in der ersten Halbzeit das erwartet schwere Spiel. Nach der grandiosen Partie am vergangenen Mittwoch gegen den VFL Alfter kam man heute zunächst erst schwer ins Spiel. Auch das frühe 1:0 durch Erik Weikum (auf Vorlage von Tobi Roth) brachte zunächst wenig Stabilität. Das 2:0 durch Michi Braun kurz vor der Halbzeit ließ unsere Fortuna beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause gelang es unserer Fortuna viel mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Man trat viel souveräner auf und man hielt den Ball weit vom eigenen Tor entfernt. Das 3:0 durch Michi Braun brachte dann die Entscheidung und der Gegner vom SC Altendorf-Ersdorf ließ den Kopf hängen. Im Anschluss gelangen unserer Fortuna dann noch drei weitere schön herausgespielte Tore. Zunächst erzielte Erik Weikum sein zweites Tor (wiederum auf Vorlage von Tobi Roth), dann traf der erst vor kurzem verpflichtete Tim Kazin (Vorstellung folgt noch) und zum Schluss noch Marco Simonis, der zum ersten Mal nach seiner Verletzung in einem Meisterschaftsspiel für unsere Fortuna auf dem Platz stand.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg für unsere Fortuna. 6 Tore beim bisherigen Angstgegner ließen die mitgereisten Fortuna-Anhänger am Ende begeistert feiern. Die obligatorische Laola-Welle mit den Spielern war die Folge.

Nach dieser tollen und letzten Endes auch erfolgreichen Woche darf das Trainerteam um Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic die Spieler endlich mal wieder zu einer ganz normalen und spielfreien Trainingswoche begrüßen. Es gilt sich in dieser Woche bestens vorzubereiten, denn am kommenden Sonntag erwarten wir im Wasserland den Tabellenführer aus Volmershoven-Heidgen.

Das Spiel in der Übersicht:

SC Altendorf-Ersdorf – SC Fortuna Bonn 0:6

(Torschützen: 2x Erik Weikum, 2x Michi Braun, Tim Kazin, Marco Simonis)