+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Nach dem mitreißendem Pokalabend am vergangenen Mittwoch, geht es am kommenden Wochenende wieder mit wichtigen Spielen in der Meisterschaft weiter. Jedoch ist am Sonntag nur die Fortuna-Mannschaft im Einsatz, die nach mehreren kräftezehrenden englischen Wochen mal wieder eine Pause gut gebrauchen könnte. Unsere Zweite und Dritte Mannschaft haben aufgrund von Mannschaftsrückzügen in der jeweiligen Liga spielfrei.

Das Spiel in der Übersicht:

Kreisliga A – 8. Spieltag

15:00 Uhr: SC Altendorf-Ersdorf – SC Fortuna Bonn

Unsere Erste Mannschaft hat uns am vergangenen Mittwoch schon zum bereits fünften Mal in der diesjährigen Pokalrunde mit tollem Fußball und leidenschaftlichen Einsatz begeistern können. Zwar musste man am Ende eine ganz knappe Niederlage hinnehmen, aber gegen den drei Klassen höher spielenden Mittelrheinligisten aus Alfter war man im gesamten Spiel ebenbürtig und man hätte einen Sieg verdient gehabt.

So schön jedoch diese Erlebnisse sind und mit Sicherheit auch dem Selbstvertrauen der Mannschaft guttun, darf man nicht vergessen, dass das nun bereits die fünfte englische Woche in der noch sehr jungen Saison war. Das Trainerteam um Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic muss derzeit wohl dosiert das Training leiten und immer wieder Regenerationsphasen einbauen, um den Kräfteverschleiß einigermaßen im Zaun zu halten. Hinzu kommt bei den vielen Spielen natürlich auch immer wieder die erhöhte Verletzungsgefahr. Während am vergangenen Wochenende schon Younes Khabbach sich mit dem Verdacht auf einen Bänderriss ins Lazarett verabschiedete, verletzte sich am vergangenen Mittwoch Alex Goepfert schwer und fällt wahrscheinlich längerfristig aus.

Am kommenden Sonntag geht es nun zum SC Altendorf-Ersdorf, die sich in den vergangenen Jahren schon fast als Angstgegner für unsere Fortuna einspielten. In Altendorf-Ersdorf gab es eigentlich fast nie etwas zu holen. Wenn man allerdings in der Tabelle oben dranbleiben will, muss man auch am kommenden Sonntag unbedingt punkten. Die Aufgabe wird enorm schwer, jedoch haben die Jungs am vergangenen Mittwoch bewiesen zu was sie im Stande sind. Diesen Fußball muss man auch am Sonntag auf den Platz bringen, dann hat man gute Chancen auch einmal einen Dreier aus Ersdorf mit ins Wasserland zu bringen.

Die Mannschaft freut sich natürlich wieder über viele mitreisende Fortuna-Anhänger! Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ersdorf.