+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

9 Punkte und Feierlaune in der Fremde!!!

Einen erneut perfekten Spieltag erlebten unsere drei Herrenmannschaften am heutigen Ostermontag. Alle drei Fortuna-Teams konnten ihre Auswärtsspiele gewinnen und Sorgen somit weiterhin für Furore in ihren jeweiligen Ligen.

Kreisliga A

SC Volmershoven-H. – SCF 0:2

(Torschützen: Peter Düngelhoef, Alex Goepfert)

Unsere Erste hat nur wenige Tage nach dem Sieg in Ippendorf auch die schwere Hürde Volmershoven-Heidgen genommen, bleibt hinten erneut sauber und kehrt mit einem 2:0-Auswärtserfolg im Gepäck zurück nach Kessenich.Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Volmershoven stand hinten massiv und gut sortiert und versuchte immer wieder, Nadelstiche nach vorne zu setzen. Doch die Defensive der Fortuna stand sicher und ließ im Grunde in 90 Minuten keine nennenswerte Torchance der Gastgeber zu.Nach vorne gab es immer wieder Möglichkeiten – eine davon nutzte Peter Düngelhoef in der 13. Minute nach feinem Zuspiel von Michi Braun zum viel umjubelten 1:0.

In Halbzeit zwei hätte bei konsequenterer Chancenverwertung schon viel früher der Deckel drauf sein können, sodass es bis kurz vor Schluss dauerte, ehe Alex Goepfert das Leder nach Pfostenfreistoß von Heiner Hostert über die Linie drückte.Sicherlich war das heute spielerisch nicht die beste Leistung der Jungs von Jonny Susa, doch gab es heute erneut verdienten Applaus der vielen mitgereisten Zuschauer für eine starke kämpferische Einstellung und einen Sieg der Mentalität bei einem sehr unbequemen Gegner.

Kreisliga B2

SV BW Oedekoven -SCF II 3:4

(Torschützen: 2x Farid Al Arroudi, Leon Equinet, Gianluca Raguse)

Mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten konnte unsere Zweite Mannschaft ihr schweres Auswärtsspiel doch noch siegreich gestalten. Damit rutscht man immer weiter oben ran. So steht man nun schon auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga B2.

Kreisliga C2

SV BW Oedekoven II – SCF III 2:4

(Torschützen: Nico Tschinkel, Mohamed Riahi, Elias Christ, Marcel Laakmann)

Ein gewaltiges Donnerwetter musste Trainer Maik Wolber zur Halbzeitpause in den Kabinen loslassen. Nach ganz schwacher Leistung lag man mit 0:2 zurück. Seine Jungs schienen ihm gut zugehört zu haben. Am Ende konnte man doch noch mit 4:2 gewinnen und bleibt so in der Tabelle ganz oben dran.