+++ Ehrungen bei der Fortuna – Teil 2 +++

Silberne Verdienstnadel für Maik Wolber!

Neben der Gewissheit des sicheren Aufstiegs gab es im Rahmen der Saisonabschlussfeier am 12. Juni 2022 bei unserer Dritten Mannschaft noch einen weiteren emotionalen Moment. Fußballabteilungsleiter DR. HENNING ARP überreichte dem Erfolgscoach MAIK WOLBER für seine unentwegten Leistungen und unermüdlichen Verdienste für den Verein die silberne Verdienstnadel des SC Fortuna Bonn.

Maik Wolber wurde im Jahr 1982 als kleiner fußbalbegeisteter Junge Mitglied bim SC Fortuna Bonn. Nachdem er mehrere Jugendmannschaften bei der Fortuna durchlaufen hatte, gelang ihm im Jahre 1999 als Senior und Torhüter unserer Ersten Mannschaft der Aufstieg in die Kreisliga A. In den folgenden Jahren sollte er mal fremde Luft bei anderen Bonner Vereinen schnuppern, doch letzten Endes zog es ihn immer wieder zurück zu seiner Fortuna.

Die Datenbanken führen Maik seit 2013 wieder als vollwertiges Mitglied, auch wenn er sich zuvor schon immer wieder um die Belange der Fortuna gekümmert und auch im Wasserland mitgeholfen hat. Im Jahre 2013 trug er allerdings wieder beständig das Trikot seines Heimatvereins. Zunächst half er noch als Torhüter in der Zweiten Mannschaft aus, ab der Saison 2014/2015 übernahm er dann aber Verantwortung als Co-Trainer in der Dritten Mannschaft. Seit 2017 ist er nun alleiniger Cheftrainer der Dritten und führte die Dritte zweimal in die Kreisliga B. Nach dem diesjährigen Aufstieg verabschiedete Maik sich aus privaten Gründen schweren Herzens vom Trainerbuisness, versprach aber der Fortuna weiterhin seine Treue zu halten.

Lieber Maik, vielen Dank für fast 40 Jahre SC Fortuna Bonn! Wir wünschen dir in den kommenden Monaten gute Erholung, freuen uns aber, dich weiterhin regelmäßig im Waserland antreffen zu können.