+++ Ehrungen bei der Fortuna – Teil 3 +++

Silberne Verdienstnadel für Jan Meyer!

Am letzen Spieltag der Bonner Kreisliga wurde bei der Saisonabschlussfeier der Fortuna nicht nur bei der Ersten und Dritten Mannschaft Ehrungen vollzogen. Auch bei unserer Zweiten Mannschaft gab es für JAN MEYER völlig zurecht und hochverdient für seine besonderen Verdienste um die Förderung des Sports und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein die silberne Verdienstnadel des SC Fortuna Bonn.

Vor mehr als 27 Jahren, um genau zu sein am 21. Februar 1995, meldete die Familie Meyer ihren damals achtjährigen Sohn Jan bei der Fortuna im Wasserland an. Seit diesem Datum spielt Jan ununterbrochen in den Fortuna-Farben Fußball. Zunächst durchlief er äußerst erfolgreich alle Fortuna-Jugendmannschaften, danach feierte er unzählige Erfolge in allen Seniorenmannschaften. So war er beispielsweise tatkräftig am Aufstieg der Ersten Mannschaft in die Bezirksliga in der Saison 2006/2007 beteiligt.

Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch als Trainer an der Seitenlinie zeigte Jan für seine Fortuna immer 100%igen Einsatz. Bereits in der Saison 2003/2004 übernahm er eine Jugendmannschaft, die er über viele Jahre äußerst erfolgreich trainieren sollte. Ab 2017 machte er sich dann auch bei den Senioren einen Trainernamen. Bis 2020 sollte er unsere Zweite Herrenmannschaft traineren.

Nach über 100 Spielen in der Ersten Mannschaften und ebenfalls über 100 Spielen für die Zweite Mannschaft beendete er offiziell vor allem aus Familiengründen am 12. Juni 2022 beim letzten Saisonspiel der Zweiten Mannschaft seine fußballerische Laufbahn. Er wird nach eigener Aussage dem Verein selbstverständlich weiterhin treu zur Seite stehen und oft im Wasserland vorbeischauen. Und so wie man Jan kennt, werden die Fußballschuhe mit Sicherheit nicht weggeschmissen oder weggeschlossen. Die Ü32 hat schon längst die Angelschnur ausgeschmissen…

Lieber Jan, vielen Dank für all deine Leistungen rund um unsere Fortuna! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute, hoffen aber natürlich auf viele Wasserlandbesuche von dir oder vielleicht doch auf eine mögliche Rückkehr auf´m oder neben dem Platz.