Dinslakener Pflichtpokal am 29.-30.04.2023

Ein kleines, aber pflichtbegeistertes Team hat am 29. und 30.04. am Dinslakener Pflichtpokal teilgenommen. Die Besonderheit dieses Wettbewerbs ist, dass die Läufer:innen zwei Wettbewerbe an einem Tag haben, was für alle Pflichtbegeisterten eine Herausforderung ist.
Unsere jüngste Teilnehmerin Silja Lehmann hat erstmalig an einem Pflichtwettbewerb teilgenommen. Die Aufregung war groß. In der Kategorie Freiläufer erreichte sie einen verdienten dritten Platz. In der Kategorie Kunstläufer erlief Luisa-Marie Sins mit eigener Bestleistung Platz drei. Insbesondere die rückwärts Bögen überzeugten die Wertungsrichter. Seit diesem Jahr trainiert Mareike Elster die Figuren der Kategorie Nachwuchs. Ihre größte Herausforderung, die vorwärts einwärts Schlinge, gelang ihr besser als gedacht und sie freute sich über einen dritten Platz. Maja Szwedowski freute sich auf ihren ersten Wettbewerb nach vier Jahren und startete in der Kategorie Cup. Im Einlaufen zeigte sie eine sehr gute Leistung, die sie beim Vorlaufen zwar nicht vollständig abrufen konnte, mit ihrem zweiten Platz war sie jedoch sehr zufrieden.
Unserer Leistungsläufer Jana und Philipp Bodamer starteten in den Kategorien Meisterklasse und Jugend. Für beide war das der erste Wettbewerb in der jeweiligen Kategorie. Jana zeigte einen souveränen rückwärts Schlingenparagraph, die schwierigste Figur im Pflichtlaufen und erreichte einen verdienten zweiten Platz. Philipp musste kurzfristig andere als die angekündigten Figuren vorzeigen, was ihn jedoch nicht aus der Ruhe brachte. Seine konstante und beeindruckende Leistung verhalf ihm zum ersten Platz.
Aufgrund der sehr guten Leistungen unserer Läufer:innen belegten wir in der Vereinswertung den dritten Platz.

Dinslakener_Pflichtpokal_2023

Bericht von Ioanna