+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

Ein Sieg und eine Niederlage in Bornheim!

Freud und Leid liegen manchmal sehr nah beieinander. Gegen 15 Uhr jubelte und feierte die Fortuna-Familie noch lautstark auf dem Bornheimer Kunstrasenplatz. Fortunas Zweite hatte soeben das Spitzenspiel mit 2:1 für sich entschieden. Gegen 17.30 Uhr änderte sich das Stimmungsbild. Unsere Erste musste sich da im Topspiel der Bezirksliga mit 4:1 dem gastgebenden SSV Bornheim geschlagen geben.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SSV Bornheim – SC Fortuna Bonn 4:1

(Torschütze: Peter Düngelhoef)

Es war ein tolles und spannendes Fußballspiel, das den Namen Spitzenspiel verdient hatte. Vor allem in der ersten Halbzeit hielt unsere Fortuna hervorragend mit und hätte durchaus zur Pause in Führung liegen können. In der zweiten Halbzeit übernahm der Gastgeber das Kommando und gewann das Spiel am Ende, wenn auch mit Sicherheit ein bis zwei Tore zu hoch, verdient. Leider geht mit diesem Ergebnis die tolle Serie von 17 Spielen ohne Niederlage zu Ende, aber für unsere Jungs ist dies kein Beinbruch. Wir stehen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und können diesen auch aus eigener Kraft verteidigen. Ab nächsten Sonntag starten wir einfach die nächste Serie.

Dem SSV Bornheim gratulieren wir natürlich herzlich zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga. Das ist schon ganz stark, was man da für eine Saison spielt. Natürlich drücken wir die Daumen, dass man bis zum Saisonende weiterhin so dominant aufspielt und am besten ohne Punktverlust bleibt. 😉

Kreisliga B1

SSV Bornheim II – SC Fortuna Bonn II 1:2

(Torschützen: Gianluca Raguse, Jeremias Brost)

Drei ganz wichtige Punkte konnte unsere Zweite Mannschaft beim Spitzenspiel in Bornheim einfahren. Zur Halbzeit lag man noch mit 0:1 zurück, doch in der zweiten Spielhälfte wurde man immer stärker und man fuhr am Ende dann einen verdienten Sieg ein. Mit diesem Dreier hat unsere Zweite nun einen ganz großen Schritt zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A getätigt. Drei Spieltage vor Schluss hat man mit vier Punkten Abstand die Tabellenführung ganz fest in der Hand. Noch sind 9 Punkte zu vergeben, aber das sieht richtig gut aus und es riecht nach Aufstieg im Wasserland.

Kreisliga B2

ISC AlHilal Bonn – SC Fortuna Bonn III 5:1

(Torschütze: Mats Reinhardt)

Bereits am Freitagabend musste unsere Dritte eine deutliche Niederlage im Pennenfeld hinnehmen. In der Tabelle hat das keine Auswirkungen. Man steht weiterhin als Aufsteiger auf einem tollen achten Tabellenplatz. Den Klassenerhalt hat man ja schon sicher eingefahren.