Deutsche Meisterschaften 2022 in Heilbronn

Vom 2. bis 6. August 2022 richtete der REV Heilbronn die Deutschen Meisterschaften im Kürlaufen, Paarlaufen, Rolltanzen, Formationslaufen und Inline-Artistic aus.
Auf einer einwandfrei organisierten Meisterschaft mit bester Atmosphäre und Verpflegung konnten sich bei bestem Wetter mit bis zu fast 40°C die besten Läuferinnen und Läufer aus Deutschland in den verschiedensten Kategorien und Altersklassen messen. Der SC Fortuna Bonn nahm mit insgesamt sechs Läufer*innen teil.

Bei den Schüler C Mädchen ging Lia Waschkewitz an den Start. Mit ihrer hervorragenden Kür mit tollen Sprung- und Pirouettenelementen blieb Lia in ihrem Wettbewerb ungeschlagen und holte sich damit den Titel der Deutschen Siegerin. Dazu gratulieren wir noch einmal ganz besonders. Eine tolle Leistung!

In der Kategorie Schüler B Mädchen zogen mit Marie-Sophie Job und Linn Messing gleich zwei Bonnerinnen ins Feld. Marie-Sophie präsentierte zwei außergewöhnliche Programme und konnte sich so im Kurzprogramm Platz eins und in der Gesamtwertung Platz zwei sichern. Trotz Verletzung konnte Linn zwei sehr schöne und läuferisch sowie technisch anspruchsvolle Programme präsentieren und platzierte sich letztlich sowohl im Kurzprogramm als auch in der Gesamtwertung auf einem sehr guten siebten Platz.

Philipp Bodamer und Julia Reinert wurden bei den Schüler A Jungen und den Jugend Damen für ihre ausdrucksstarken und anspruchsvollen Programme jeweils für Kurzprogramm und auch in der Gesamtwertung mit Platz drei belohnt.

Bei den Meisterklasse Damen startete Patricia Schoof für den SC Fortuna Bonn. Nach einem sehr guten Kurzprogramm platzierte sich Patricia auf einem super fünften Platz. Nach der Langkür musste sie sich in dem starken Feld leider zwei ihrer Konkurrentinnen geschlagen geben und erreichte in der Gesamtwertung einen tollen siebten Platz.

Wir bedanken uns beim REV Heilbronn für die schöne Meisterschaft und gratulieren allen Teilnehmer*innen zu den hervorragenden Ergebnissen.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!