Neuzugänge zur Saison 2022/2023

Nach der schlimmen Verletzung unseres Torhüters Ulas Bozdag war die Fortuna gezwungen noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Und so freuen wir uns allen Fortunen einen weiteren Neuzugang zur Saison 2022/2023 präsentieren zu können.

Heute: ATHANASIOS KITSIKOUDIS

Es war keine leichte Aufgabe für die sportliche Leitung so kurzfristig noch einen guten Torhüter für die Bezirksliga zu verpflichten. Aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es ihnen großartig gelungen ist. Mit Athanasios Kitsikoudis kehrt ein verlorener Sohn zurück ins Wasserland. „Atha“ verbrachte annähernd seine komplette Jugend bei unserer Fortuna. Von 2004 bis 2014 hütete er das Tor von mehreren Fortuna-Jugendmannschaften, bevor er dann im Jahr 2014 zum FC Hennef 05 wechselte, um dort unter anderem in der B-Junioren-Bundesliga und der A-Junioren-Mittelrheinliga auf dem Feld zu stehen. Ab 2019 verbrachte er dann seine ersten Seniorenjahre bei den Sportfreunden Ippendorf und war mit dafür verantwortlich, dass dieser Verein immer um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielte.

Mittlerweile ist Atha 22 Jahre alt und wollte sich nun eigentlich ausschließlich um sein Studium in Bochum kümmern. Doch die nie abgerissenen Kontakte zu seinem Heimatverein und natürlich auch das gute Verhältnis zu seinem alten und nun wieder neuen Trainer Idris Dogan haben ihn doch noch einmal umschwenken lassen. Studium und Fußball geht schließlich auch.

Atha freut sich selber unheimlich wieder zurück im Wasserland zu sein, da er von sich selbst sagt, die Fortuna-DNA nie wirklich abgelegt zu haben und für ihn immer klar war, irgendwann zu seiner Fortuna zurückzukehren. Die Mannschaft kennt er von seinen Duellen in der Kreisliga A natürlich gut genug, weswegen es für ihn auch völlig klar ist, dass man in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Vielmehr möchte er selbst mit der Fortuna in den kommenden Jahren eine feste Größe in der Bezirksliga werden und vielleicht auch einmal weiter oben anklopfen.

Lieber Athanasios, herzlich willkommen zurück im Wasserland. Wir freuen uns, dass du dich so kurzfristig noch für eine Rückkehr ins Wasserland entschieden hast. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und viel Spaß mit und bei unserer Fortuna!