Neuzugänge zur Saison 2022/2023

Kurz vor Transferschluss in der vergangenen Woche hat unsere Fortuna nach Athanasios Kitsikoudis noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen!

Heute: JONATHAN „JONNY“ PRISCA MBALA

Mit Jonathan Prisca Mbala verstärkt unsere Fortuna noch einmal die Defensive. Der gelernte Innenverteidiger ist für Studienzwecke nach Bonn, ins wunderschöne Kessenich, gezogen und da lag es natürlich auf der Hand, wenn man weiter Fußball spielen möchte, sich mal bei der Fortuna vorzustellen. In den Trainingseinheiten und in Testspielen konnte der 25jährige direkt überzeugen, weswegen er dann auch sofort verpflichtet wurde.

Jonny spielte zuletzt beim SSV Berzdorf und bringt von dort sowohl Kreisliga- als auch Bezirksliga-Erfahrung mit. In seiner Jugendzeit war er zudem noch für die SpVgg Wesseling tätig. Auf seine Zeit bei unserer Fortuna freut er sich sehr, da ihm vor allem das gemütliche und familiäre Umfeld bei unserem Verein sehr gefällt, wobei ihm auch das Engagement und der Erfolgshunger sowohl im Training als aber vor allem auch in den Test- und den ersten Meisterschaftsspielen sehr imponiert hat.

Er selbst möchte das Beste aus sich herausholen und mit dafür sorgen, dass die Fortuna weiterhin erfolgreich Fußball spielt. Die anderen Mannschaften in der Bezirksliga sind ihm zwar nicht so bekannt, aber von dem Potential innerhalb des eigenen Teams ist er fest überzeugt, so dass die Fortuna seiner Ansicht nach nichts mit dem Abstieg in der Bezirksliga zu tun haben wird.

Lieber Jonny, herzlich willkommen bei der Bonner Fortuna! Wir freuen uns, dass du mit deinem Umzug nach Kessenich nun auch das Trikot des dort beheimateten Fußballvereins tragen wirst. Wir wünschen dir viel Spaß und natürlich auch eine erfolgreiche Zeit im Wasserland.