Bericht DM Pflicht 10.-12. Juni 2022 in Hanau

Innerhalb von nur 4 Wochen hatte sich die Pflicht-Hochburg Hanau nach einem langen Lehrgangswochenende und dem Offenen Hanauer Pflichtpokal nun vom 10. bis 12. Juni 2022 wieder einmal als Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften im Pflichtlaufen zur Verfügung gestellt. Damit konnte sich schon vom ersten Training an für alle Teilnehmer auf der Bahn so etwas wie ein „Heimspiel“-Gefühl einstellen.

Für den SC Fortuna Bonn gingen, wie schon im vergangenen Jahr, Philipp Bodamer bei den Schüler A  Jungen und Jana Bodamer bei den Junioren Damen an den Start. 

Philipp überzeugte direkt in der ersten Figur, dem Gegendreier, und lief auch die anderen Bögen und Schlingen souverän und ohne große Fehler. Damit konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und hofft nun auf eine Nominierung zum Europacup.

Jana meldete direkt in der ersten Figur ihre Ambitionen auf einen Medaillenrang an und konnte mit einer stabilen Leistung hinter Elina Großhans, Freiburg und Selina Braun, Viernheim am Ende ebenfalls das begehrte Treppchen besteigen. Damit kann auch Jana noch eine weiterführende Nominierung hoffen.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Meisterschafts-Teilnehmern!