Bericht LM Kür 18. Juni 2022 in Duisburg

Am 18. Juni 2022 fand nach 2 Jahren endlich wieder eine Landesmeisterschaft Kür in NRW statt. 

Im Vorfeld war sehr viel Engagement darauf verwendet worden, diese Meisterschaft für die Leistungssportler nach dem neuen RollArt-System auszurichten, um eine Vergleichbarkeit sowohl innerhalb der Landesverbände als auch international herzustellen. Leider scheiterte es am Ende an der Personaldecke für das Technische Panel.

Aus den Reihen des SC Fortuna Bonn waren am Start:

Patricia Schoof, Meisterklasse Damen

Julia Reinert, Jugend Damen

Philipp Bodamer, Schüler A

Marie-Sophie Job und Linn Messing, Schüler B Mädchen

Lia Waschkewitz, Schüler C

Luisa Schweizer, Cup Damen

Luisa eröffnete den Meisterschaftstag mit einer ausdrucksstarken Kür nach „The Grinch“. Die Sprünge gelangen fast fehlerfrei; aber die Konkurrenz aus Datteln war einfach einen Hauch besser. Damit konnte sich Luisa aber immer noch über Platz  2 freuen. 

Lia stellt im Landesverband aufgrund ihrer Pirouetten aktuell eine Klasse für sich dar. Der Titel war ihr nicht zu nehmen.

Bei den Schülern B hatte an diesem Tag zum ersten Mal überhaupt Linn die Nase vor Sophie. Linn zeigte alle Doppelsprünge wie Rittberger und Flip mit voller Rotation sauber und in auch zum Teil schon in Kombination  und konnte damit den Titel vor der pirouetten-stärkeren Sophie erlaufen.

Philipp zeigte das erste Mal seine spektakuläre Kreuzengel-Pirouette. Bei den Schülern A Jungen konnte er damit unangefochten den Sieg einfahren. Die Kür ihres Lebens lief an diesem Tag Tiziana Kaletta vom ausrichtenden TV Walsum-Aldenrade bei den Schüler A Mädchen, der in der Kür einfach alles gelang.

Bei der Jugend lief Julia ihre beiden Programme ohne großes Risiko und damit sauber. Damit konnte sie sich über den 2. Platz hinter Leana Siegmund aus Aldenrade freuen.

In der Meisterklasse konnte Patricia mit einem beherzt vorgetragenen Kurzprogramm überzeugen; für die Kür bleibt noch ein wenig Spielraum nach oben, so dass ihre Leistung dieses Mal mit dem Vize-Titel belohnt wurde.

Die Nominierungen für die weiterführenden Meisterschaften haben alle SportlerInnen bereits im Vorfeld erhalten.

Wir wünschen allen weiterhin Viel Erfolg!