+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Am kommenden Sonntag sind nur unsere Zweite und Dritte Mannschaft im Einsatz. Unsere Erste hat spielfrei und kann sich so vor dem absoluten Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Ippendorf am kommenden Donnerstag ein wenig ausruhen sowie Verletzungen auskurieren.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2 – 13. Spieltag

15.15 Uhr: 1.FC Südstadt-Bonn – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte Mannschaft ist derzeit top in Form. Selbst der ansonsten eher kritische Trainer Maik Wolber war nach dem vergangenen Sieg gegen den BSV Roleber sehr zufrieden mit seinem Team. Mittlerweile konnte man sechs Spiele in Folge gewinnen und hat sich an den vordersten Platzierungen festgebissen. Am kommenden Sonntag würde man die Serie gerne ausweiten, aber mit dem 1.FC Südstadt-Bonn trifft man auf einen starken Gegner, der vor der Saison auch weiter oben erwartet worden ist. Unsere Dritte sollte sich das letzte Spiel zum Maßstab nehmen und einfach dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, dann kann man auch gegen die Südstädter auf dem Brüser Berg bestehen.

Kreisliga B2 – 13. Spieltag

15.15 Uhr: RW Dünstekoven – SC Fortuna Bonn II

Unsere Zweite Mannschaft schoss sich am vergangenen Sonntag gegen AlHilal Bonn ein wenig den Frust von der Seele. Nachdem man zuvor zwei Spiele nicht gewinnen konnte und so fast ein wenig in den Tabellenkeller abrutschte, gewann man gegen AlHilal Bonn äußert überzeugend und verdient mit 7:2. Am kommenden Sonntag muss man nun gegen Dünstekoven ran, die man vor der Saison eigentlich zum Kreise der Aufstiegsfavoriten gezählt hatte. Doch bisher konnten die Rot-Weißen lediglich 4 Punkte sammeln. Allerdings durfte Dünstekoven auch erst fünfmal in dieser Saison ran und leidet damit wahrscheinlich wie kein anderes Team in dieser Liga über diese mit spielfreien Sonntagen zerstückelte Saison. Für unsere Zweite ist es bereits das vorletzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Ein weiterer Dreier wäre da enorm wichtig, um sich einen Tabellenplatz im sicheren oder vielleicht sogar oberen Tabellenmittelfeld zu sichern.