+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Am kommenden Sonntag sind unsere drei Herrenmannschaften erneut auswärts im Einsatz. Tabellarisch gesehen geht unsere Fortuna dabei jeweils als Favorit in die Partie. Aber dies sind ja bekanntlich die schwierigsten und unangenehmsten Spiele. Trotzdem sind all unsere Jungs gewillt, am Sonntag reichlich Punkte mit nach Hause ins Wasserland zu bringen.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A – 13. Spieltag

14.30 Uhr: FC RW Lessenich – SC Fortuna Bonn

Auch wenn die Tabelle aufgrund der vielen Nachholspiele nicht einwandfrei aussagekräftig ist, sieht diese aus Fortuna-Sicht derzeit doch recht gut aus. Unsere Fortuna steht auf dem zweiten Tabellenplatz und ist nur um zwei Tore schlechter als der Spitzenreiter aus Flerzheim. Am kommenden Sonntag reist man nun zum FC RW Lessenich, der seit acht Spielen keinen Punkt mehr holen konnte. Da erwartet jeder von unseren Jungs weitere drei Punkte. Dennoch ist Vorsicht angesagt. Gegen die Gegner aus dem oberen Tabellendrittel konnten die Lessenicher gut mithalten und verloren zum Teil nur ganz knapp. In dieser starken Liga muss man jeden Gegner (vor allem auch bis zum Abpfiff) ernst nehmen und voll konzentriert zur Sache gehen.

Kreisliga B2 – 11. Spieltag

15.15 Uhr: FC Pech – SC Fortuna Bonn II

Nach zuletzt unfassbar starken Auftritten hat die Formkurve unserer Zweiten Mannschaft bei der 0:1-Niederlage gegen den SC Rheinbach II am vergangenen Sonntag einen kleinen Knick bekommen. Beim kommenden Gegner, den FC Pech, soll es nun wieder ganz schnell aufwärts gehen. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht, da der FC Pech in sieben Spielen erst zwei Punkte holen konnte. Aber auch diese Tatsache ist natürlich keine Garantie für einen Sieg. Findet man jedoch zu der Form von vor zwei Wochen zurück, stehen die Vorzeichen nicht schlecht.

Kreisliga C2 – 11. Spieltag

13.00 Uhr: Lusitania Bonn – SC Fortuna Bonn III

Vier Siege in Folge sowie einen derzeitigen starken vierten Tabellenplatz und nun reist man zum noch punktlosen Tabellenletzten Lusitania Bonn. Das sollte doch eine klare Sache werden! Doch sowohl „sollte“ als auch „müsste“ ist brandgefährlich. Trainer Maik Wolber warnte schon vor Wochen vor dieser Partie und wird nicht müde, seine Jungs aufzufordern, diesen Gegner bloß nicht zu unterschätzen. Wollen wir hoffen, dass seine Worte Gehör finden und unsere Dritte weiter Druck auf die vordersten Plätze ausüben kann.